Ich könnt mich ohrfeigen....

  • Yep, bis auf spontane Selbstentzündung muß man bei Tieren immer mit ALLEM rechnen. Berühmte letzte Worte sind ja u.a. "das hat er ja noch nie gemacht."


    Toll aber, daß es einerseits gut ausgegangen ist und niemandem was passiert ist und andererseits, daß du draus gelernt hast :gut:


    Die Besitzer der Hündin werden wahrscheinlich wissen, wieso sie sie an der Leine haben. Ein "die haben Schuld, weil sie sie an die Leine genommen haben" ist demnach so gar nicht zu beurteilen.

  • Ich finde das schon gut, dass du die Verantwortung übernimmst für das Verhalten deines Hundes -- auch wenn es nicht absehbar war, lehrt es dich doch, dass so was passieren kann, auch bei Hunden die "sowas ja noch nie gemacht haben". Ich finde, das zeichnet dich als sehr verantwortungsvolle Hundehalterin aus.


    Von Schuld im eigentlichen Sinne würde ich jetzt nicht sprechen -- aber ich kann den Leuten hier, die meinen : wenn er das noch nie gemacht hat, dann konntest du ja auch nicht damit rechnen, also mach Dir keinen Kopf -- denen kann ich nicht zustimmen.


    Die Eskalation ging aber vom Verhalten der anderen Seite aus. Entweder ich lasse meinen Hund frei laufen -- oder ich signalisiere durch mein Verhalten (rufe Hund an meine Seite, leine ihn an) klar, dass ich keinen Kontakt wünsche. Aber auch damit muss man rechnen.


    Ist ja Gott sei Dank gut ausgegangen. Ich finde, solche Erlebnisse erinnern einen daran, dass man immer mit allem rechnen sollte, auch mit dem was er ja noch nie gemacht hat. Das macht einen dann wieder aufmerksamer. Und das ist gut.


    Die Fellnasen können einen manchmal ganz schön ins Schwitzen bringen.

  • Ich danke euch für eure Meinungen. Ja in Zukunft werde ich auch auf meinen lieben Chicco wieder besser aufpassen!! Er war einfach auch schon zu weit weg, ich hätte ihn auf die Distanz, als die andere angeleint wurde niemals wieder zurückrufen können. Aber ich habe gelernt, passiert mir nicht nochmal (hoffe ich :roll: )


    Ja und dass die Tante nach ihm getreten hat, gut sie hat ihn nicht getroffen, hätte sie ihn getroffen hätt ich der was erzählt, sie wollte ihn halt abwehren, ich weiss nicht wie ich ihn ihrer Situation reagiert hätte.


    Naja, jetzt ists rum ums Eck, jetzt gehen wir raus, und hoffen dass nix unerwartetes mit meinen Buben passiert :lol:

  • Eine blöde Situation. Ich verstehe aber nicht, warum die ihre Hündin so kurz vorher dann angeleint haben, wenn Deiner ohne Leine auf sie zukam. Das muß ja Ärger geben. Wenn ich meinen Kalle schnell anleine, wenn ein anderer schon kurz vor uns ist, dann macht der automatisch riesen Krawall, obwohl's wahrscheinlich ohne Leine nix gegeben hätte.

  • Zitat

    Eine blöde Situation. Ich verstehe aber nicht, warum die ihre Hündin so kurz vorher dann angeleint haben, wenn Deiner ohne Leine auf sie zukam. Das muß ja Ärger geben. Wenn ich meinen Kalle schnell anleine, wenn ein anderer schon kurz vor uns ist, dann macht der automatisch riesen Krawall, obwohl's wahrscheinlich ohne Leine nix gegeben hätte.


    Des sind eh ganz komische Leute. Ich weiss es nicht, warum die das gemacht haben. Die Hündin will meiner Meinung nach einfach nur spielen, aber darf nicht, weil sie ja meist von Haus aus an der Leine ist, weil die meinen dass die anderen kleinen Hunden gegenüber aggro ist. Dabei haben wir sie mal getroffen wo alle angeleint waren und die war einfach wild (sie ist glaub i erst so 1 Jahr alt) aber keineswegs aggro oder so gar nicht.


    Ja mei,. is mir jetzt a wurscht, ich gehe denen zukünftig einfach aus dem Weg und fertig. Die hatten früher ne andere Hündin mit der Snoopy auch immer ganz toll gespielt hat, aber die is letztes Jahr gestorben, und dann haben sie die bekommen und meinen sie sei das krasse Gegenteil der anderen Hündin.


    Ich denke auch, wenn sie sie ohne Leine gelassen hätten, hätten die sich nicht angekeift sondern vieleicht kurz gespielt oder auch nicht und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!