Gebärmutterentzündung..

  • Als damals die Gebärmutter unserer Hündin entfernt worden ist, meine ich mich zu erinnern, dass wir rund 450€ bezahlt haben.....natürlich inkl. aller Nach-Untersuchungen etc.

  • Bei meiner Hündin waren es um die 600 Euro, allerdings bestand da erhöhter Schwierigkeitsgrad, da schon alles sehr vereitert war und daher die OP länger gedauert hat.
    Aber an deiner Stelle würd ich so scnell wie möglich die OP durchführen lassen, bei meiner sind wir sofort los, als wir merkten, ihr geht es nich gut und schon da war es fast zu spät!!!

  • Unsere Süße ist jetzt in der Tierklinik.. Die Kosten für die OP sollten sich auf 800€ belaufen.. Nach dem Ultraschall wurde allerdings nur eine leichte Entzündung festgestellt ..Das heißt die Gebärmutter ist nicht vereitert..Da ihr Allgemein Zustand durch hohes Fieber beeinträchtigt ist hat man uns nun dazu geraten sie erst in 2 bis 3 Wochen kastrieren zu lassen.. Sie bekommt jetzt Infusionen und Antibiotikum ..Morgen Nachmittag können wir sie dann wahrscheinlich abholen :smile:

  • Haben unsere Maus gerade aus der Klinik geholt.. Das Fieber ist runter und sie muß noch ein paar Tage Antibiotika bekommen.. In 2 bis 3 Wochen werden wir sie dann kastrieren lassen..

  • Hallo,


    also Kastration hin oder her, aber 800 € finde ich dafür zuviel. Denn in zwei bis drei Wochen ist die Entzündung weg, es wird also eine normale Kastration ohne zusätzliche Risiken werden.


    Theoretisch bräuchtest du die Kastration nicht, da die Krankheit ja auskuriert wurde. Es ist dann eine rein prophylaktische Maßnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!