Suche das passenden futter

  • Zusätze für die Gelenke gibst du besser selber. Dann stimmt wenigstens die Menge.


    Du erwartest, dass dir jemand helfen kann, ohne deinen Hund zu kennen. Das geht nicht. ;)


    Mehr als das, was hier schon geschrieben wurde, wirst du nicht bekommen können! Jeder Hund ist anderes, mag was anderes, reagiert anders. Es gibt sehr viele sehr gute Futtersorten und trotzdem funktioniert die eine, für den einen - die andere für den anderen.
    Ich zB würde dir raten mal bei Arden Grange zu schauen. Die haben auch getreidefreie Sorten und da ist auch "was für die Gelenke" drin - aber natürlich nicht in therapeutisch relevanter Menge - das darf es ja gar nicht.


    Also: Lies dich durch den Futterlink und probier aus. Alles andere ist Rumraten. Viel Erfolg!

  • Zitat

    mir würde acana oder orijen empfolen ,das pass einfach nicht für mein kleiner des ht zu viel proteinen des ist kein aktive hund und auf dauer .....


    Ich kann deine Beiträge (u.a. wegen fehlender Satzzeichen) leider schlecht verstehen.
    Hast du diese Futtersorten nun ausprobiert, oder nicht? Und wenn ja, wie hat der Hund darauf reagiert?

  • @ lionbonnie
    Man kann doch eindeutig sehen, dass die TS Probleme mit Deutsch hat. Wie soll sie da Satzzeichen richtig setzen? Ich finde, wenn Probleme so offensichtlich sind, sollte man da mal drüber hinweg sehen. Klar ist es anstrengender zu lesen, aber deshalb verdienen die Leute ja trotzdem Hilfe.
    Und sie hat auf der ersten Seite geschrieben, dass sie diese Futtersorten derzeit füttert.


    @ dolores
    Hier wurde ja schon gesagt, dass das Real Nature Trockenfutter gut ist. Versuch es doch einfach mal damit und schau, was du für die Gelenke unterstützend geben kannst, das ist bestimmt genauer, als wenn du nur nach einem fertigen Futter suchst.
    Ansonsten lese ich ein deinem Eingangspost, dass er recht häufig krank ist. Ich würde den Kleinen an deiner Stelle einmal komplett untersuchen lassen. Vielleicht braucht er Medikamente? Das mit dem Schleim erbrechen und den Lymphknoten hört sich nämlich nicht so toll an. Ziehe auch in Erwägung, den Arzt zu wechseln, wenn man dich abwimmeln will. Es ist ja nicht normal, dass dein Hund regelmäßig entzündete Lymphknoten hat.

  • Zitat

    @ lionbonnie
    Man kann doch eindeutig sehen, dass die TS Probleme mit Deutsch hat. Wie soll sie da Satzzeichen richtig setzen? Ich finde, wenn Probleme so offensichtlich sind, sollte man da mal drüber hinweg sehen. Klar ist es anstrengender zu lesen, aber deshalb verdienen die Leute ja trotzdem Hilfe.
    Und sie hat auf der ersten Seite geschrieben, dass sie diese Futtersorten derzeit füttert.


    @ dolores
    Hier wurde ja schon gesagt, dass das Real Nature Trockenfutter gut ist. Versuch es doch einfach mal damit und schau, was du für die Gelenke unterstützend geben kannst, das ist bestimmt genauer, als wenn du nur nach einem fertigen Futter suchst.
    Ansonsten lese ich ein deinem Eingangspost, dass er recht häufig krank ist. Ich würde den Kleinen an deiner Stelle einmal komplett untersuchen lassen. Vielleicht braucht er Medikamente? Das mit dem Schleim erbrechen und den Lymphknoten hört sich nämlich nicht so toll an. Ziehe auch in Erwägung, den Arzt zu wechseln, wenn man dich abwimmeln will. Es ist ja nicht normal, dass dein Hund regelmäßig entzündete Lymphknoten hat.


    vielen dank ,werde ich machen.Lg Dolores

  • Ich würde dir empfehlen, das Terra Canis auf jeden Fall weiter zu füttern, wenn es deinem Hund gut bekommt, es ist eins sehr gutes Futter. Auch sehr gute und hochwertige Nassfutter sind meiner Ansicht nach z.B. Pfotenliebe und Herrmanns.
    Du könntest natürlich auch nur nass füttern.


    Aber ich hab es so verstanden, dass du vor allem auch gutes, für euch passendes Trofu suchst, gell?


    Also, wenn dir bei Acana und Orijen der Proteinanteil zu hoch ist, was ich gut verstehen kann, denn mir geht das auch so, könnte ich dir für deinen Hund Wolfsblut Wild duck empfehlen oder das Granatapet sensitiv eventuell. Dir war ja wichtig, dass möglichst kein Getreide enthalten ist und dann sind das halt die beiden Sorten, mit denen ich persönlich bei meiner Hündin, die auch ein Gesundheitssensibelchen ist, schon gute Erfahrungen gemacht hab.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du das richtige Futter findest, das dein Hund verträgt, kannst natürlich nur du beurteilen, da ist es schwer, auf Entfernung zu raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!