Hüfte, oder woher können die Schmerzen kommen - Tipps?
-
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit einem Termin noch klappt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ist hier denn weiter passiert?
Wurde Jule weiter untersucht? Wie geht es ihr? -
Zitat
Hallo,
heute war ich mal wieder mit Jule (Tornjak, 2,5Jahre) beim TA. Sie hat vor ca. 1,5Jahren eine GA bekommen und war seitdem eigentlich symptomfrei. Seit ca. 2 Wochen beobachte ich aber, dass sie an manchen Tagen schwerer aufsteht und das rechte Hinterbein schon mal während des Laufens zur Schonung hochnimmt.
An beiden Hüften ist sie auffallend berührungsempfindlich.
Also hab ich sie heute untersuchen lassen. Die TÄ hat neben dem üblichen Abtasten und Strecken auch eine Röntgenaufnahme gemacht. Bei der Untersuchung war klar zu sehen, dass sie Schmerzen hat und in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Das Röntgenbild war allerdings unauffällig.
Jetzt hat sie Schmerzmittel bekommen. Die TÄ war auch etwas ratlos.
Habt ihr noch ne Idee, was sie haben könnte. Wenns nur auf einer Seite wäre, würde ich denken, sie hat sich vertreten. Aber sie hat auf beiden Seiten Schmerzen.Bin für jede Anregung dankbar.

Marebima, mit Julchen, Timmi und Schröder
Hallo,
leider hast du ja nicht geschrieben, wer die GA gemacht hat. Nicht gut finde ich, daß deine TÄ "etwas ratlos" war, das spricht ja nicht gerade dafür, daß sie sich mit solchen Gelenkproblemen wirklich auskennt, oder tu ich ihr da Unrecht?
Na ja, jedenfalls wär schon interessant zu wissen, wie die GA gemacht worden ist, wenn du mal in den gerade auch aktuellen Beitrag zur GA nachliest wirst merken, daß das nicht jeder TA gleich macht, und auch nicht jeder TA wohl die nötige Akupunktur-Ausbildung hat, die er aber bräuchte um eine GA korrekt zu machen. Dann gibt es da auch diverse Fälle - so wie bei euch - wo die anfängliche Goldwirkung nach einigen monaten wieder weg ist. Ob das mit der Art zusammenhängt, wie bei euch die GA gemacht worden ist, weiß ich so natürlich nicht, aber ich würd das auch mal von jemand ansehen lassen, der sowohl Ahnung von der Goldbehandlung hat als auch von Gelenkerkrankungen.
Wir waren bei den Docs Horch in Schweinfurt, ist das weit von dir?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!