Hüfte, oder woher können die Schmerzen kommen - Tipps?

• Bevor ich es vergesse.
    In Starnberg ist im Februar Dr. Rosin:
    https://www.dogforum.de/ftopic115267-510.html

http://www.peter-rosin.de

Er hat damals die GA bei meiner Hündin gemacht.

Bezüglich des CT, da ist einfach der große Vorteil, dass man auch Probleme der Knochen sehen kann, die eventuell zu klein sind oder nicht genau genug auf dem Röntgenbild.
    Mal als Vergleich

Mist, ich finde leider die Röntgenbilder nicht :/

Aber Du kennst ja die Röntgenbilder von Deiner Hündin :D

An Deiner Stelle würde ich mit Dr. Rosin telefonieren, eventuell hat er noch einen Termin frei und könnte sich Deine Maus mal anschauen und eventuell hat er einen Doc in der Nähe, wo man ein CT oder MRT machen könnte.

Gruß
    Bibi

• Bei meinem Hund wars damals ein Bandscheibenvorfall, der sich so ähnlich zeigte. Es war das Cauda equina Syndrom. das ist die Nervenbündelung kurz vor dem Schwanz. Wenn da was klemmt, hat der Hund dahinten Schmerzen. Wir dachetn auch erst, es ist die Hüfte oder das Knie.

Mit röntgen kam man nicht weit, erst ein CT mit Konstratmittel bzw. ein Kernspinn hat gezeigt, was wirklich los war. Der Hund wurde sofort operiert.

Das muss dein Hund zwar nicht haben, aber es wäre eine Möglichkeit. Möglich wäre aber auch, dass ein Zeckenbiß die Ursache ist. Schon Blut abgenommen?

• Hallo,

mit der GA hat man ihr damals ja nur die Schmerzen genommen. Der Schiefstand bleibt ja dennoch.

Ich kann mir vorstellen, dass es dadurch zu weiteren Schmerzen kommt, da ja die Abnutzung weiter geht.

Auch an Zecken musste ich denken, dann Ronja hatte Borelliose und sie hatte auch verschiedene Schmerzreaktionen in den Gelenken gezeigt.

Bei der Adresse von Bibi bist Du schon richtig aufgehoben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald weist was mit Deinem Mädel los ist und man ihr helfen kann.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,
    und vielen Dank für eure Antworten. Leider war ich für einige Tage gesundheitlich außer Gefecht und konnte nicht antworten.
    Nachdem Jule nun für 6 Tage Pericox bekommen hat, geht es ihr im Bereich der Hüften besser - dafür reagiert sie nun schmerzhaft im Bereich des mittleren Rückens. Die TÄ möchte ca. 1 Woche abwarten und dann, wenn es nicht besser wird, die Wirbelsäule röntgen und Blut abnehmen.
    Leider konnte ich mich nicht um einen Termin in Starnberg kümmern - mein Mann ist mir in dieser Hinsicht leider keine große Hilfe :(

Nun beobachte ich sie genau, achte auf Schonung und versuche ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

lg, marebima mit julchen, timmi und schröder

• Zitat

Nachdem Jule nun für 6 Tage Pericox bekommen hat, geht es ihr im Bereich der Hüften besser - dafür reagiert sie nun schmerzhaft im Bereich des mittleren Rückens. Die TÄ möchte ca. 1 Woche abwarten und dann, wenn es nicht besser wird, die Wirbelsäule röntgen und Blut abnehmen.

Ich würd das keinen normalen TA machen lassen... Egal, ob nun Dr. Rosin oder ein anderer TA, aber es sollte sich ein Spezialist um euren Fall kümmern.

Zitat

Leider konnte ich mich nicht um einen Termin in Starnberg kümmern - mein Mann ist mir in dieser Hinsicht leider keine große Hilfe :(

Der Termin ist am 8.2., du hättest also noch Zeit in der Praxis von Dr. Rosin anzufragen. Falls du einen Termin haben möchtest, musst du in der Praxis nach Frau Mehnert fragen, die kümmert sich um die Terminkoordination, soweit ich das verstanden habe.
    Wir sind am 8.2. in Starnberg - vielleicht sieht man sich ja. :)

Hier wird alles Verfügbare gedrückt, hoffentlich geht's der Maus bald wieder gut!

• So, das mit der Email war eine gute Idee. Ich hab sie eben abgeschickt. Jetzt heißt es warten und hoffen.
    Es ist ja nicht so, dass sie ständig lahmt oder fiepst. Sie hat gute Phasen, da merkt man fast nichts (nur eben bei Berührung) und dann kommt plötzlich ein Schub.

Danke für eure Tipps :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!