schon wieder Fragen zur Ostsee


  • Hallo,


    ich wohne in der Nähe von Timmendorfer Strand, dieHunde dürfen dR nach den Herbstferien in Deutschlan dan den STrand, freilaufend, manchmal auch bereits ab 01.10, hängt von der jeweiligen Gemeinde ab und vom Wetter.


    Oktober ist eine schöne Zeit hier und Februar / März auch, dann wirds wieder voll.


    Wir selber ( dei Hunde) fahren gerne auf den Darss, wohnen http://www.strandperlen.de), schöne ferienhäuser, allerdings sind der Gärten nicht eingezäunt.

  • unsere 2.heiamt ist fehmarn und wir sind 3 bis 4 mal im jahr dort.
    also mit jagdhund der nicht 100% funktionirt würde ich diese region nicht empfehlen.....
    sonst is der winter wunderschön... waren jetzt über weihnachten 2 wochen dort...
    man einfach nur ruhe und ruhe und ruhe.



    mfg

  • Hallo, die Ostsee ist wirklich empfehlenswert. Schon alleine die gute Meeresluft, man atmet richtig auf, schon wenn man ankommt.


    Wir waren schon ein paar Mal in Warnemünde und auch auf Usedom, einfach traumhaft.


    Ich würde auch mit Hund einen Urlaub ab Anfang Oktober empfehlen.


    Grüße Dackelline

  • ein großes Danke an alle mit euren tollen Tipps. Haben uns jetzt für Usedom und über http://www.urlaub-mit-dem-hund.de eine Unterkuft mit eingezäuntem Garten gefunden und bereits für September gebucht.
    Mit der Vermieterin habe ich schon hin und her gemailt und ich bin ganz zuversichtlich, dass es ein ganz toller Urlaub wird :gut: .
    In Vorfreude! Gangerl

  • Hallo,


    wir waren vor 2 Jahren in Kellenhusen/Ostsee mit unserem Hund in Urlaub. Es ist ein nettes Küstenstädchen und wir fahren bestimmt wieder dort hin. Kellenhusen liegt einen Steinwurf über Grömitz und wir waren total begeistert. Es war unser 1. Urlaub an der Ostsee. Links und rechts von den Hauptständen beginnen dort in der Gegend die Hundestrände und man kann kilometerweit am Strand laufen. Fahrrad fahren geht auch super gut.


    Ich würde auf jeden Fall bei der Unterkunft darauf achten, dass sie im Erdgeschoss ist und Zugang zu einem Garten hat. Unser Hund schlürfte jeden Tag begeistert das etwas salzige Ostseewasser und bekam gleich am ersten Tag nachts Durchfall, der mehr oder weniger die ganze Urlaubszeit anhielt (das Ostseewasser muss gut schmecken
    :smile: ). Da war es sehr von Vorteil, dass wir eine Ferienwohnung mit direktem Zugang zum Garten hatten.


    Liebe Grüße


    Marina

  • Hallöchen


    Eckernförde wäre auch ein schönes Städtchen.


    Komplett offen für Hundis ist der Strand so Ende september bis zum 31.3.


    Sonst gibt es einen Hundestrand für die Hochsaison.
    Es gibt um die Ecke auch Damp 2000 mit einem tollen großen Strand für hunde und einem riesigen Gebiet zum Laufen, Reiten und Joggen, Rad fahren usw.


    Hier herrscht bis auf in der Innenstadt zwischen den Geschäften kein
    Leinenzwang.
    Die Eckernförder Umgebung ist auch toll für Hunde.


    Meine Hunde fühlen sich hier nur toll.


    Es gibt hier viel zu entdecken :gut:







    Lieben Gruss Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!