komische Schwanzhaltung ?

  • Hi,


    diesmal ist unsere Buffy mein Sorgenkind.
    Vorab, ich habe um 13,30Uhr einen Termin beim TA.


    Mir fällt seid 3-4 Tagen auf das sie, beim Laufen, den Schwanz komisch hält. Erst hatte ich an eine Wasserrute gedacht, doch die Halltung passt nicht. Sie trägt den Schwanz sonst mittig und schwingt dann mit ihm leicht hin und her.


    Nun bleibt er am Po mittig, platt dran und das untere Drittel knickt nach rechts weg. Wenn sie kotet wird der Schwanz nicht leicht angehoben, sonderrn dutzt mit der Schwanzspitze gerade auf den Boden. :???:


    Ich habe sie am hinteren Rücken und Schwanzwurzel abgetastet, doch kommt kein Laut oder irgendein Schmerzzeichen.


    Sie hat auch seid 3 Tagen Durchfall und bekommt im Moment Schonkost.


    Kennt jemand die Symtome?


    LG Sabine

  • Zitat

    Eventuell eine Verkühlung im Rücken... Sitzt sie oft?


    Nein, sie ist eher die Unauffällige die viel im Korb liegt.


    Im Sitzen liegt der Schwanz normal neben ihr.


    LG Sabine


  • Danke.


    Hatte was von Analdrüsen gelesen aber es kann ja so manches sein und hellsehen kann hier ja niemand. :/


    Dann werden wir uns auf den Weg machen.
    Wir werden sehen was rauskommt und werde nachher berichten. ;)


    LG Sabine

  • Ne Bekannte hatte mal nen Hund, der so etwas vom Durchfall hatte. Der hat sich so verkrampft beim Häufeln, weil es weh tat, daß es davon zu "Lähmungserscheinungen" im Schwanz kam. War bei dem Hund damals nix schlimmes, soweit ich weiß bekam der was gegen den Durchfall und was gegen Schmerzen und zur Entspannung. Dann war wieder alles gut..


    *hoffnung-machen-will-und-daumen-drück*

  • Wir sind gerade wieder zurück.


    Sie wurde ausführlich untersucht und an der oberen Schwanzwirbelsäule zeigte sich eine starke Schwellung. Zur Abklärung wurde sie digital geröngt und sie hat eine Fraktur in der Schwanzwirbelsäule. Als Nebenbefund gibt es noch eine Arthrose in der Schwanzwurzel. :( :


    Nun bekommt sie 10 Tage scherz- und entzündungshemmende Medikamente, damit es abschwillt und dann müßte es wieder gehen. Wenn es nicht besser wird müssen wir noch mal hin. Bei einem Bruch im Schwanz kann man leider nichts machen.


    Kann mir garnicht erklären wo sie es sich zugezogen haben kann. :???:


    Jetzt ist Schonung angesagt und natürlich werde ich sie ein wenig verwöhnen. :baby-taptap:


    LG Sabine

  • Vermutlich beim Wedeln gegen eine Kante geschlagen.


    Denn treten werdet ihr sie kaum und wenn sie ein Auto erwischt hätte, das wüßtest Du.


    Ich wünsche gute Besserung.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja, bestimmt beim wedeln, ich halte bei Bentley auch immer den Atem an.

  • Zitat

    Denn treten werdet ihr sie kaum und wenn sie ein Auto erwischt hätte, das wüßtest Du.


    Ich wünsche gute Besserung.


    =) Oh Gott niemals würden wir die Hunde..... und an der Straße ist Buffy angenabelt. ;)


    Denke es war im Wald, wenn alle Drei wie ein D-Zug durch die Bäume, Büsche und über / unter Baumstämme rasen.


    Ich hoffe das sie in 10 Tagen schmerzfrei und die Schwellung abgeklungen ist.


    Danke für die Genesungswünsche. :smile:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!