ORF Doku Am Schauplatz Vorsicht bissig Youtube

  • Macht mich eigentlich nur traurig und wütend, wenn ich sowas sehe. Durch solche Berichte und solche verantwortungslosen und inkompetenten HH werden die sogenannten "Listenhunde" weiter verunglimpft und das Klischee wird weiter bedient.


    Liebe Medien, vielen Dank dafür...

  • mich machen vorallem solche Aso***len wütend die Sokas als Statussymbol halten :aufsmaul:
    klar das der Ruf dieser Hunde so zum Verruf wird, wenn die Medien solche unverantwortungsbewusste Halter zeigen.
    Aber diese Leute regen mich persönlich durch ihre einfach doofe Art auf...
    echt zum ko***n..

  • Und wieso wird als Gegenbeispiel nicht ein normaler HH dieser Rassen gezeigt? Wieso müssen diese :zensur: auch noch die Möglichkeit bekommen, sich in einer TV-Sendung äußern zu können?

  • Zitat

    andererseits wird in diesem videos immer wieder klar gesagt, dass es eben am halter liegt.


    Ich befürchte nur, der normale 08/15 nicht-Hundehalter versteht das nicht, das geht völlig unter und der Hund bleibt trotzdem der Depp.
    Ich hätt mir auch Gegenbeispiele gewünscht, einen SoKa mit Therapiehundeausbildung im Einsatz, z.B.
    Und die "normalen" HH, die man in diesem Auslauf gesehen hat, waren ja auch keine große Hilfe :hust:

  • Zitat

    Ich befürchte nur, der normale 08/15 nicht-Hundehalter versteht das nicht, das geht völlig unter und der Hund bleibt trotzdem der Depp.
    Ich hätt mir auch Gegenbeispiele gewünscht, einen SoKa mit Therapiehundeausbildung im Einsatz, z.B.
    Und die "normalen" HH, die man in diesem Auslauf gesehen hat, waren ja auch keine große Hilfe hust


    da hst du natürlich recht. gegenbeispiele hätte man auf jeden fall anführen sollen und vielleicht war die botschaft auch nicht so klar.


    es wäre wirkllich toll gewesen, einen gut sozialisierten udn sher gut erzogenen hund mit vernünftigen leuten zu zeigen.


    ja, die leute im hundeauslauf fand ich auch echt lustig. da wurde unter den hunden teilweise richtig heftig gemobbt, aber dazwischen gehen muss man ja nicht...der eine sagte ja auch immer "was für ein schönes spiel", während sein hund mit bürste knurrend über den platz rannte :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!