ich weiß nicht mehr weiter...
-
-
Du bist nicht überempfindlich Tani, das wäre nicht der erste Hund dem man das Holz operativ aus dem Bauch holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So noch mal zur erklärung:
entschuldigung das ich aus sachsen komme, und dann manchmal so schreibe wie ich spreche......
und nicht denken ich rede nicht mehr....hab zur zeit spätdienst.schichtdienst bedeutet nich das ich jeden tag einen andren dienst hab un der hund so keinen geregelten tagesablauf hat....ich habe immer mindestens 2 wochen denselben dienst....
das klo....das klo hatte sie bis vor ca. 1 monat wo sie drauf gehen konnte....wieso auch nicht...katzen haben doch auch ein klo...un es gibt auch hundehalter die chichis haben un auch ein "klo"...ich habe es ihr jetzt aba abgewöhnt und sie ist stubenrein...
nur der flur.....mein flur ist riesig...is eig des größte an der ganzen wohnung
mehr zimmer....ich würde mein hund in die ganze wohnung lassen wenn ich mich 100 prozent verlassen könnte das sie z.b. nicht aufs sofa springt..un sowas brauch nun mal zeit ihr es anzugewöhnen das sie nichts auf dem sofa zu suchen hat
Bindung.....entweder hab ich keine ahnung oder meine hundetrainerin keine ahnung...zumindestens meinte diese als ich mein welpen geholt hatte...das wir eine prima bindung haben...
warum einen welpen......weil ich einen hund wollte der auf mich geprägt ist und mit mir die welt erkundet...was weiß ich den was ein erwachsener hund ausm tier heim schon für traumen hinter sich hat...selbst meine nachbarin meinte das man mit nem erwachsenen hund nie die selbe bindung ahben wird wie wenn man enn welpen großzeiht...
meine nachbarin....sie kümmert sich so oft sie kann um summer...nur ist diese studentin un hat auch ein eigenes privatleben..das sie sich nun mal nich 12h am tag um summer kümmern kann....
kollegen mit hund.....viele meiner kolegen haben auch einen hund..nur leider wohnen diese außerhalb von meiner stadt....un des wegen dienstplan versetzt..is an nem universitätsklinikum sicherlich auch nich wirklich um setzbar...
weg auf arbeit....ich brauche für hin und rückweg zusammen nur 20min...
freunde..familie bekannte......ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen wegen meiner ausbildung....ich wohne ca.400km von meinen nächsten verwandten bekannten entfernt....also fällt des schon ma aus...freunde von mir haben auch nicht wirklich interesse....kann kaum noch welche besuchen nur weil ich jetzt nen hund hab..weiß ja nich was so schlimm daran ist...diese freunde besuchen auch nur mich z hause...
sorry aba des soll jetzt nicht wieder klingen als würde ich irgendwelche ausreden finden wollen...mein leben is echt scheiße....außer der arbeit un meinem hund habe ich nichts....
warum ich einen hund wollte??? ganz einfach ich bin ein scheidungskind...und bei meinem erzeuger hatte ich schon immer einen hund...ich war zwar nur alle 14tage am we da..aba naja..viellei kann mich ja einfach nur jemand verstehen...
und mit nette hilfestellungen geben..anstatts nur auf mir rumm zu hacken...das ich da zurück feuer un auf 180 bin versteht sich viellei von allein....so ich hoffe ich habe jetzet alle missverständnisse beseitigt
-
Ich würde garantiert niemandem sagen, er soll sich keinen Hund holen, weil er Vollzeit arbeitet. Ist einfach nicht meine Einstellung.
Meine Einstellung ist aber: Wenn man vollzeit arbeitet, muss anders für den Hund gesorgt sein. Sein Leben lang und vor allem am Anfang zur Eingewöhnung.Da ist es mir egal, ob du Scheidungskind bist oder meinetwegen verwöhntes Promikind
Ich hab auch einige Geschichten auszupacken, aber sehe da bei mir nicht mehr oder weniger Grund, die an der Stelle zu berichten, als bei dir
Hier geht es um deinen Hund, oder?
Du brauchst dich nicht rechtfertigen, dass du einen Hund wolltest oder hast. Aber bitte, lies dich ein bisschen ein und handele. Dein Hund zeigt dir doch, dass es ihm so nicht gut geht. Das Kauen zu unterbinden hat keine wirkliche positive Wirkung, außer auf deine Einrichtung. Der Hund wird weiter leiden. Entweder er zeigt es anders oder leidet still - was ich persönlich am Schlimmsten finden würde.
Du hast eine Nachbarin, die hilft. Du sagst, du bist bereit viel für ihn zu zahlen. Dann auf auf und such eine Lösung
Egal welche, nur anders als jetzt. Das ist definitiv zu viel Zeit alleine. Das sage nicht ich, das sagt dir dein Hund. Auf die Art, die ihm eben bleibt.
Edit: Um die Bindung wirst du dir da wirklich keine Sorgen machen müssen, wenn du dich nach der Arbeit mit ihm beschäftigst und Zeit mit ihm verbringst. Ein Hund kann nicht nur einen Lieben. Und letztendlich weiß er immer, wo er hingehört. Er wird dich mehr lieben und fröhlicher sein, dir mehr Freude machen, wenn er glücklich sein kann. Und nicht dadurch, dass du ihn aus Unwissenheit und falscher Angst an dich bindest.
Das magst du vielleicht wirklich so denken/ gedacht haben, ich unterstelle dir keine böse Absicht. Aber bitte glaube den Schreibern hier, dass es definitiv nichts damit zu tun hat, ob er nun noch einen Gassigänger hat oder in die Huta kommt. -
ich mach mir halt auch sorgen wenn ich ihn weggebe..hatte ihn ja auch mal probe weiße während des dienstes bei ner sitterin gelassen..aba da hatte sie nur geheult und nicht gefressen....komisch war das sie dann auch angst vor der hand hatte wenn man sie von oben streicheln wollte....viellei versteht man mich jetzt das ich auch bedenken habe bei sowas...aba wenns wirklich nich anners geht muss ich wohl noch ma vertrauen in iwem stecken...
-
Dann gehe das Ganze anders an
Ich kann dich gut verstehen. Ich tue mich mit so was auch sehr schwer.Wie wäre es damit?
Schaue dir verschiedene Hutas/ Sitter/ Gassigänger (was du willst) an, lerne sie kennen. Die, die dir besser gefallen, schau dir noch ein paar Mal an. Gute, verantwortungsbewusste Leute haben sicher nichts dagegen, wenn du mal eine Runde begleitest oder dich ein wenig bei ihnen umschaust/ den Alltag begleitest.Der Hund sollte dabei sein und sie auch schon kennenlernen dürfen. Wichtig ist, dass Frauchen die Person mag und sich dabei sicher ist. Hunde merken so etwas sehr schnell.
Und dann musst du irgendwann doch letztendlich "loslassen"
Auch wenn es bei den ersten Malen noch Probleme geben sollte (wenn du ganz ehrlich bist, hast du deinen Hund ja scheinbar auch sehr an dich gebunden, er muss das noch lernen), versuch durchzuhalten. Nach ein paar Mal sieht er sicher, dass es dort ganz spannend ist und Frauchen ja immer wieder kommt :)
Vielleicht findest du ja auch irgendwen, dem du nach einer Weile so vertraust, dass er/ sie doch bei dir Gassigänger sein kann oder eine Halbtagsbetreuung macht und den Hund mittags in die Wohnung bringt. Wenn du keine Ganztagsbetreuung möchtest. Irgendeine Lösung findet sich immer. Es gibt viele Hunde- oder Babysitter - das sind nicht alles schwarze Schafe. Und wie gesagt: Ich kann dich wirklich verstehen, das ist nicht leicht. Trotzdem geht es um das Wohl des Hundes, da muss man sein eigenes Bauchgefühl manchmal hinter stellen
Vor allem für die nächste Zeit ist es einfach noch sehr wichtig. Da reicht nicht ein Mittagsspaziergang. Irgendwann reicht sicher weniger, aber im Moment musst du fürchte ich einige Schritte zurück machen, damit dein Hund das Ganze positiv neu aufbauen kann.
Ihr schafft das schon
-
-
Jetzt trinken wir erstmal alle einen Kamillentee und beruhigen uns wieder
Ich kann dich verstehen, auch wenn deine Argumentation warum ein Welpe in meinen Augen nicht ganz schlüssig ist, auch ein Tierheimhund mit wer weiß wie vielen Traumata kann sich perfekt an dich binden.
Okay du bsit ein Scheidungskind und wolltest nun ein Wesen "ganz für dich" haben, verständlich. Trotzdem heiße ich es nicht gut. So ein Lebewesen bedeuter Verantwortung, ich hoffe dessen bsit du dir bewusst. Du kannst einen jungen Hund nicht so lange alleine lassen-
Da du wie gesagt in einer Uniklinik arbeitest im Schichtdienst denke ich dass ich deine Arbeitszeiten genau kenne, mein Partner hat ebenfalls eine Ausbildung im Krankenhaus gemacht und arbeitet nun im Rettungsdienst. Ich selber suche nach einem festen Job und hangel mich von Praktikum zu Praktikum, so viel zu deinem Kommentar von wegen faule HartzIV empfänger die nix auf die Reihe bekommen. Die ganze Situation ergibt auch für meinen Hund, bewusst meiner nicht unserer, dass er auch mal ein paar Stunden alleine bleiben muss. Sind es mehr als 5 nimmt eine nette Dame hier aus meinem Ort den Hund mit zum spazieren, sie will dafür nichteinmal was haben der Hund macht sie einfach glücklich. Und obwohl mein Hund mit der Dame Kontakt pflegt und diese sich um ihn kümmert ist unsere Bindung super und er vertraut mir. Schlag das Angebot deiner Nachbarin nicht aus! Dem Hund zu liebe!
So und jetzt erstmal zu dir, 400 km sind schon echt hart aber glaub mir ich verstehe dich sehr gut. Ich werde jetzt nicht in einem öffentlichen Forum meine ganze Lebensgeschichte breit trampeln aber so viel sei gesagt: Ich weiß GENAU wie du dich fühlst. Und ganz ehrlich Freunde die dich nichtmehr mögen weil du einen Hund hast die könnten mich aber mal sowas von gerne haben. Mein Tipp, sieh es positiv, nicht alles ist scheiße im Leben und es ist bei weitem nicht immer so hoffnungslos wie es scheint.
So ich hoffe ich konte ein paar Denkanstöße geben, ich hoffe auch wenn du mal ein wenig nachgedacht hast, dass es dir was besser geht. Und hey, reden hilft also vill versuchst du mal jemand zu erzählen wie du dich fühlst
LG dasTatue
-
danke euch..bin grad auf der suche direkt in leipzig was zu finden bisher hab ich nur welche die direkt an der autobahn also außerhalb von le sind gefunden....viellei kennt ja jemand noch nen geheimtipp
-
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ist nicht ganz meine Ecke
Kannst ja vielleicht einen neuen Thread dazu aufmachen, wenn du selbst nichts findest in den nächsten Tagen
Der ist dann nicht ganz so vorbelastet und es kippt nicht so schnell wieder...
Auch wenn dein Start hier nicht so toll war, wollen und können hier nämlich viele weiterhelfen. Letztendlich sorgen sich hier alle nur um die lieben Tierchen, wegen denen wir hier sind. Und da kochen schon Mal die Emotionen hoch.Schön, dass du geblieben bist und es jetzt anders versuchst
So kriegst du sicher die Chance, das Forum auch noch anders kennenzulernen und kannst sicher einiges daraus mitnehmen - für deinen Hund natürlich - aber auch als sehr netter Zeitvertreib, weil dir mal die Decke auf den Kopf fällt
Geht hier nämlich auch anders
-
ja danke schön..=9 gestaltet sich zeimlich schwierig was zu finden..o.O..werdich gleich ma was neues auf machen
-
Viel Erfolg und gute Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!