Schäfi zahnt sehr / was am besten geben ? Hartholz ?

  • Hallo zusammen. :smile:


    Meine kleine Schäferhündin 14 Wochen alt zahnt sehr arg zur zeit.


    Was kann ich ihr am besten zum nagen geben damit auch die Zahnstellung


    der neuen kommenden Zähne nicht negativ beeinflusst wird. :???:


    Grüße aus Heidelberg Armin



  • Also mir haben die gestern bei Fressnapf gesagt das wenn meiner ( jetzt 8 wochen alt) anfängt zu zahnen soll ich ihm Spielzeug aus Hartgummie geben

  • Zahnung schon mit 14 Wochen!? Ich dachte, das geht erst mit 4-6 Monaten richtig los!?


    unsere Kleene ist 4 1/2 Monate alt und zahnt auch (haben schon Zähne gefunden). Sie bekommt im moment viele dicke Äste (draussen) und Kauknochen / hartes Spielzeug.

  • Dass Deine Hündin mit 14 Wochen schon zahnt, wundert mich auch... :???:


    Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass bestimmte Kauartikel zu Zahnfehlstellungen führen können.
    Unser Sammy hat während des Zahnwechsels vermehrt Zeug zum Kauen bekommen, auch richtig harte Sachen (wir haben einfach alles durchprobiert und ihm gegeben, was er mochte). Ab und an gabs mal einen Kong mit gefrorenem Quark drin, wobei wir auch Sommer hatten.
    Wir haben teilweise sogar leichte Zerrspiele gemacht und seine neuen Zähne stehen alle richtig! :smile:

  • Meint ihr ich könnte ihr schon Kalbsknochen geben ?


    Gruß Armin

  • Ja Kalbsknochen sind ok, kann aber sein dass sie den nicht mag falls sie nicht dran gewöhnt ist...


    Um ihren allgmeinen Kaugenuss zu stillen, kannst du ihr ein geknotetes Tau geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!