Aufruf gegen Massentierhaltung


  • Ich kann da nur zustimmen. Natürlich können Höfe wie meiner nicht die ganze Bevölkerung versorgen. Das will ich auch nicht. nach dem Dioxinfund in den Eier könnte ich dreimal so viele Eier verkaufen wie sonst. Ich leg mir aber nicht noch mehr Hühner da ich das aus Platzgründen ohne Umbau nicht verantworten könnte.
    Es ist Richtig, das sich nicht alle das teure Demeterfleisch leisten können darumgeht es aber auch gar nicht.
    Gestern Abend kam bei RTL Aktuell ein kurzer Bericht über einen Bauer mit Massentierhaltung und ein Biobauer. Er war kurz aber für mich sehr infrmativ.


    1. Der konventionelle Bauer hat seine Tiere nicht auf Stroh stehen sondern auf einem Rillenboden. Das ist nicht Tiergerecht
    2. Die Tiere leben nicht so lange werden aber mit spezielledas Mastfutter gefüttert das so billig wie möglich eingekauft wird. Unter dem schnellen wachstum leidet die meiner Meinung nach die Fleischqualität
    3. Der Biobauer gibt Futter mit dem die Tiere länger Beschäftigt sind, das heißt sie langweilen sich nicht so schnell und beißen sich nicht so schnell gegenseitig.


    Wenn die Massentierhaltung nur ein kleinwenig Humaner werden würde, würde sichdie Fleischqualität verbessern und der PReis würde vielleicht um 1 -2 Euro pro Kilo ansteigen. Dann könnte man nicht mehr jeden Tag Fleisch und Wurst essen aber das ist wohl eh nicht sonderlich gesund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!