sit ---> sat? unterschied für den hund

  • hehe^^... aber schnuppchen, stell dia mal vor, ich wäre irgendwo wo auch zufällig ein italiener wäre und ich rufe oder sage zu meinen hunden so irgendein italienisches wort, aber so wie ich es ausspreche bedeutet das was ganz anderes, zb.: eine beleidigung oder sonst was :lol: die wahrsceinlichkeit ist nicht hoch aber naya..., du hast aber recht!!! ich versuche mal das beste raus zu suchen ;-)!!!


    danke für die tipps...
    lg,
    ramona und hunde

  • gg das Problem gibts tatsächlich - die mutter meiner Spanisch - Lehrerin hatte das Problem. Puta heißt nämlich was ganz böses (ich hoffe, das schreibt man überhaupt so..) und sie hatte ihre mutter einkaufen geschickt - ein Pfund Butter. Die Mutter hat sich wirklich geweigert, das Pfund Butter zu bestellen *gg*

  • hihi^^ siehst du... :lol: naya aber englisch und französisch könnte ich noch jemanden fragen^^... !!! ich werde wohl irgendwas englisches nehmen... mal schauen, irgendwas... ein schnelles, kurzes, knappes und gut aussprechbares wort =P!!^^ lol kann meinet wegen auch KUH ehißen, obwohl das andere menschen auch wieder falsch evrstehen könnten.... :sport:


    lg,
    ramona und hunde

  • ähm... liebe Leute ich hätte niemals Angst das der Hund es durcheinanderwirft, aber ich???


    Wir haben Tip und Tap für Pfote links und recht überschlagen, ja glaubt ihr ich weiß noch was was ist? Nö, aber das Handzeichen klappt prima... vielleicht also weniger reden, mehr zeigen?


    Liebe Grüße


    Ella

  • hehe, aber ich habe so viele befehle^^, die aheb ich alle aufgeschrieben, und wenn ich mal einen nich weiß schau ich nach. vllt lern ich die ja mal auswenig :lol: ich mache ja für eigentlich alles ein sichtzeichen, im training werde ich das auch immer benutzen, aber bei einer kür oder in einer prüfung ist ja manchmal nur eines erlaubt bzw. beim dd kann man ja nicht immer was zeigen!!! wenn ich so überlege das ich da als löwe verlkleidet stehe und ich meinen hund mit ner pistolenhand umschieße :lol: :runterdrueck: hehe, also solange es nicht zu viele befehle werden find ichs ja noch gut^^... und dann kann man halt in der situation entscheiden ob sicht oder stimme..... =P!!!


    also ich ahbe jetzt eine engere auswahl:


    satsat (lol) = sitzen
    hit home = sitzen
    peep
    spoon......


    also iwi warn das die betsen so auf anhieb^^... welches würdet ihr nehemn? ich finde alle ganz ok...


    naya,
    lg,
    ramona und hunde

  • Also wie ich hier mit meiner Trainerin angefangen habe zu arbeiten habe ich auch ein riesen Tara daraus gemacht das Lord Henry doch bitte Deutsche Kommandos und Duke Englische Kommdos lernt. Nun am Ende der anderen Leitung, musste Flip erst mal kichern, und sagte mir dann : Maria, es ist mir egal ob du Hamburger sagst und die Tiere sich setzen, wichtig ist nur das du dabei bleibst, und deine Koerpersprache auch richtig und jedes mal gleich einsetzt. " Ok dachte ich mir macht Sinn. Nun wenn es zu Sprachverstaendnis des Hundes kommt, kann ich dieses sagen. Hunde haben ein verstanden Wortschatz von einem 2 Jaehrigen Kind. Das ist allerdings auch nur bei Worten. Nun wenn du mit einem 2 Jaehriegen zu tuen hast ( ich jeden Tag) dann wird dir auf fallen, das der Lautunterschied zwischen sit und sat viel zu gering ist um es als Befehl zu nehmen. Mal davon abgesehen verstehen Hunde Zeichensprache sowieso besser. Ich kann alle meine Hunde durch : Sitz, Platz, Tot, Erwache, gib laut, gib Pfote, Bleib, Komm und Fuss fuehren ohne auch nur ein Wort sagen zu muessen. Sie lieben es, da selbst ich dazu neige die Kommandos dann und wann mal anders auszusprechen, aber Handsignale bleiben immer gleich.


    Mein Vorschlag fuer Handsignale:


    Sitz: ein Hochgehaltener Zeigefinger


    Platz: offene Handflache die auf den boden geht


    Steh : wie platz nur anders herum.


    Macht sinn oder.



    Ps, es macht keinen Unterschied ob du Sit oder Sitz sagst. selbst meine Kerle verstehen da keinen Unterschied.

  • also handzeichen habe ich ja auch für jedes komando, die evrstehen meine hundis auch viiel besser. aber manche komandos können die auch ohne zeichen, ich würde ja überwiegend mit zeichen arbeiten, aber es gibt saxchen die können sie meist besser auf stimme, aber naya^^... ich habe ja auch schon andere zeichen dafür ;-)!!! brauche halt nur noch ein wort für das sitz vor mir. Weil wir bei uns halt viel auf stimme und auf sicht trainieren ..^^ hihi, aber danke für deinen tipp maria morrw..!!!


    lg,
    ramona und hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!