8* München: Trainingsobjekte für Pöbeltöle gesucht

  • Shalea:


    Das mein Hund schon ganzschön gross ist weist Du ja ;) wohl noch nicht gross genug, aber das sollte ja im Laufe dieses Jahres passieren und Giardienfrei wird er auch *ganzFestDranGlaub*.
    Er sollte total in das gewünschte Schema passen, Grösse: noch nicht absehbar aber sicher gross, Fell: lang schwarz und wuschelig. Ist nicht zartbesaitet und zu jedem Hund lieb.
    Wenn in ein paar Monaten noch Bedarf besteht sag bescheid. Sine und Amy hat letztens auch schon gefragt wo ich in Muc wohne.
    Sobald mein kleiner gesund und gross genug für richtige Spaziergänge ist, würde ich eh gern mal mit euch allen spazieren gehen :)

  • Zitat


    Wenn in ein paar Monaten noch Bedarf besteht sag bescheid. Sine und Amy hat letztens auch schon gefragt wo ich in Muc wohne.
    Sobald mein kleiner gesund und gross genug für richtige Spaziergänge ist, würde ich eh gern mal mit euch allen spazieren gehen :)


    Ich hoffe sehr, dass wir unser Problem - zumindest im Freilauf - innerhalb der nächsten Monate zu nem recht hohen Prozentsatz in den Griff bekommen haben. Im Moment wäre dein Wauki auch giardienfrei kein geeignetes Objekt, denn als vier Monate alter Junghund ist er meiner Rennsemmel ziemlich sicher zu hibbelig und aufgekratzt. :lol:


    Wenn wir alle so weit sind, können wir gerne ne Runde drehen. :)

  • Zitat

    Ich hoffe sehr, dass wir unser Problem - zumindest im Freilauf - innerhalb der nächsten Monate zu nem recht hohen Prozentsatz in den Griff bekommen haben. Im Moment wäre dein Wauki auch giardienfrei kein geeignetes Objekt, denn als vier Monate alter Junghund ist er meiner Rennsemmel ziemlich sicher zu hibbelig und aufgekratzt. :lol:


    Wenn wir alle so weit sind, können wir gerne ne Runde drehen. :)


    Amy kann mit Welpen auch gar nicht.. Später bestimmt ;)

  • Danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, sie und die Kommentare der Anderen, die dich kennen, rückt das Ganze in ein anderes Licht. ;)


    Du klingst nach einer sehr verantwortungsvollen Hundehalterin, die ihren Hund sehr gut einschätzen kann und nicht leichtfertig losexperimentiert. :gut:


    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und hoffe, dass du das Problem bald in den Griff bekommst (bei uns wirds sicher noch ne Weile dauern =) ).

  • Hallo,
    ich bin fast jeden Tag im Englischen Garten (Nordteil) zwischen 13.00 und 15.30 Uhr unterwegs und habe zwei langhaarige mittelgrosse Hunde, Beardies. Passen die ins "Beuteschema"? Meistens gehe ich zu Beginn und Ende unserer Runde nochmal über die grosse Hundewiese (Thompson-Wiese).
    Allerdings macht mein Jungrüde schon mal einen Riesenbogen, wenn ihm einer nicht koscher erscheint ;)


    Nur mal so zur Info ...
    LG
    Petra mit Blue und Luca

  • Huhu Beardiesforever,


    deine Wuffels passen supergut ins Beuteschema und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten. :) Die besagte Wiese kenne ich ja jetzt. ;)
    Unter der Woche ist das zeitlich bei mir nicht drin, bist du auch am WE im EG?


    Bekommt einer deiner Hunde Angst, wenn er angepöbelt wird und läuft weg?


    @Ati und Aaron: Danke. =)


    LG
    Shalea

  • Hallo Shalea,
    mein grosser Blue ist sehr souverän und hat Präsenz ;)
    Sollte er allerdings merken, dass der andere in eine Beisserei übergehen will, zieht er ab. Mein kleiner Luca macht wie gesagt einen Riesenbogen, wenn er einen nicht koscher findet.


    Heute war ich auch dort, wohne ja in Schwabing, liegt also nahe. Sonst bin ich ab und an auch in der Fröttmanninger Heide unterwegs, wenn es im EG zu voll ist.


    LG
    Petra mit Blue und Luca

  • Zitat

    Hallo Shalea,
    mein grosser Blue ist sehr souverän und hat Präsenz ;)
    Sollte er allerdings merken, dass der andere in eine Beisserei übergehen will, zieht er ab. Mein kleiner Luca macht wie gesagt einen Riesenbogen, wenn er einen nicht koscher findet.


    Heute war ich auch dort, wohne ja in Schwabing, liegt also nahe. Sonst bin ich ab und an auch in der Fröttmanninger Heide unterwegs, wenn es im EG zu voll ist.


    LG
    Petra mit Blue und Luca


    gehst du auch manchmal auf der buga? da seh ich auch ab und zu eine frau mit 2 so hunden :smile:

  • Zitat


    gehst du auch manchmal auf der buga? da seh ich auch ab und zu eine frau mit 2 so hunden :smile:[/quote]


    Nein, gehe nur im Englischen Garten oder Fröttmanninger Heide, alles andere liegt mir nicht so...
    Aber ich kenne die Frau, Beardies sind nicht soo oft vertreten ;)


    LG
    Petra mit Blue und Luca


    @ Shalea: Werde das vom Wetter abhängig machen, wenn es so schön ist,
    wie gestern, gehe ich allem schon sehr früh aus dem Weg. Gestern muss es richtig überlaufen gewesen sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!