An die Gärtner unter Euch...

  • Kann dir auch Kirschlorbeer empfehlen. Für diesen Sommer vielleicht erstmal 1-jährige Rankepflanzen. Musst du mal googeln. Wenn ihr viel Schnittholz habt könnte auch eine Benjeshecke eine Alternative sein, zumindest für einen kleinen Abschnitt.
    Wilder Wein ist auch sehr schön. Verliert allerdings im Winter die Blätter.


    Ich werde dieses Jahr auch einen 2m hohen Maschndrahtzaun ziehen. Allerdings in schwarz. Habe aber das Glück ein sehr verwuchertes Grundstück zu habe. Viel sehe ich dann nicht mehr vom Zaun. Aber erstmal müssen die 140m gezogen werden :gott:

  • Hallo


    Ich habe eine Taxushecke(Eibe), pflegeleicht, kann man gut schneiden und sieht gut aus.


    Tuja oder Kirschlorbeer sind auch Hecken, die gut in Form geschnitten
    werden können.


    LG Christine

  • Nimm Kiwis. ;)
    Hab das bei einem Haus gesehen. Die Kiwi-Sträucher wachsen am Zaun entlang, klettern am Haus rauf...und man hat im Herbst massenhaft Kiwis zum Essen.

  • Weil wir im Fichtelgebirge leben, haben wir eine Fichten-Hecke. :lol:
    Wächst schnell, ist ungiftig, immergrün, billig in der Anschaffung, mit der Heckenschere problemlos zu pflegen, schön dicht und "pieksig'" genug, um leicht abschreckend zu wirken. Deko-Zweige für Weihnachten gibts umsonst dazu...
    Buchenhecken find ich zwar auch toll - aber die brauchen ewig.


    LG, Chris

  • Wir haben eine Hainbuchehecke und sind super zufrieden damit. Sie bleibt im Winter recht blickdicht, weil die meisten Blätter bis zum Frühling dran bleiben. Pflegeleicht ist die auch und wächst relativ schnell.
    LG
    hapdog

  • Zitat

    Wie wär es denn mit Fertighecken ? http://www.baumschule-newgarde…KbajNiN1aYCFcWGDgodS2flGQ


    Haben Bekannte von uns gemacht und es sieht richtig
    klasse aus. Ist natürlich auch eine Preisfrage.


    ...ja ja die Preisfrage ... die verfolgt mich grad irgendwie dauernd :lol: lieber warte ich etwas, bis die Hecke von selber hoch genug ist, soviel Zeit muss sein ... ;)


    Danke Euch allen für die ganzen guten Tips und Anregungen! Schreibt mir gerne noch mehr, wenn Euch noch was einfällt!!

  • huhu,
    ich hätt auch kletterpflanzen vorgeschlagen.günstiger als heckenplanzen und viel schnellwüchsiger.wir haben winterjharte kiwis gepflanzt und echten wein,so hatt man das halbe jkahr lang jede mange obst und sie sehen auch toll aus.dazwischen haben wir clematis und geissblatt gepflanzt und so auch noch ne tolle blütenpracht.die planzen haben uns nicht mal 100 euro gekostet und nach nem guten jahr war praktisch der ganze zaun zu,rundrum blickdicht begrünt und wenn das alles blüht kann man sich gar nicht sattsehen.....
    lg

  • Mit Thuja und Kirschlorbeer sollte man vorsichtig sein - die sind beide giftig, und nicht zu knapp. Liguster, der sonst so praktisch ist, übrigens auch.


    Sowas kann ziemlich ungut ausgehen, wenn irgendwann ein Welpe einzieht, der alles beknabbert oder der Hund generell gern kaut/irgendwo reinbeißt.


    Insofern würde ich bei einer Dauer-Hecke um einen Hunde-Garten lieber mit sowas wie Buche auf Nummer Sicher gehen, auch wenn's länger dauert - und ein begrünter Zaum ist auch was Tolles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!