Wie kann ich Welpen geistig beschäftigen?

• Zitat

Man hat mir in der Hundeschule gesagt, dass er evtl. eine Einzelstunde benötigt, wenn sich sein Verhalten nicht ändert. Die anderen Welpen sind im Vergleich zu meinem völlig ruhig und entspannt.....ich kann ihn nur kurze Zeit einsperren, da ich in einer Mietwohnung lebe und er mir schon die ganze Tür zerkrazt hat vor lauter Wut, wenn er mal eingesperrt wird.
    Er ist wirklich nicht einfach :???: Was kann ich ihm denn noch zum kauen anbieten? Soll ich ihm vielleicht einen großen Rinderknochen beim Metzger kaufen oder ist er noch zu klein? Er muss doch lernen sich irgendwie beschäftigen zu können....

Vielleicht ein altes Handtuch geben...dein Welpe zahnt ja auch noch.

Ja, dann hast Du halt einen energiereichen Hund...als mein Hund ein Welpe war, war sie auch viel energiereicher und nerviger als andere Welpen, vor allen Dingen zappeliger ...

• Ganz ehrlich, ich würde dir dringend raten, dir eine andere Hundeschule oder vll. nen freien Trainer zu suchen. Schildere deine Probleme am Telefon und frag, ob sie zur dir kommen können und sich das ansehen.

Ich denke, du bist zur Zeit einfach überfordert (wäre ich auch, bin so froh, dass mein Hund ein Faultier war in dem alter) und brauchst einfach jmd., der dir alles in Ruhe zeigt. Glaub mir, wenn da jmd. ist, der dir alles erklärt, dann wuppt sich das von alleine ;)

Ich hab übrigens das gleiche Problem mit ner jungen Katze - leider gibt's für die keine Trainer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!