7 Monate Schweden :-)

  • sonst wie gesagt, frag einfach mal beri der Botschaft an, die müssen das schließlich wissen und sollen Dir das passende infomaterial senden


    vlg rea

    • Neu

    Hi


    hast du hier 7 Monate Schweden :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, ich hatte bei der schwedischen Botschaft in Berlin angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich meinen Hund nicht beim Zoll anmelden müsste.
      Daraufhin rief ich direkt beim Zoll in Malmö an...die haben mir gesagt, dass ich meinen Hund anmelden müsse und haben mir nochmal eine andere Nummer von einer anderen Zollstelle gegeben.
      Dort wurde mir gesagt, dass es eine Zollstelle am Bahnhof gibt, dass diese aber nicht immer geöffnet hat. Ich soll jetzt nochmal da anrufen wenn ich in Copenhagen bin.
      Das ist jetzt natürlich etwas aufwendig aber ok....was ich nur ziemlich doof finde ist, dass einem von der Botschaft gesagt wird man müsse Hunde nicht beim Zoll anmelden.
      Wenn jetzt jemand nur diese eine Information hätte und sich daruf verließe könnte das natürlich echt blöd ausgehen!!


      Euch nochmal danke für die Hilfe!


      Ich werde das Internet jetzt nach schwedischem Futter durchforsten....ich denke nicht, dass ich Gesa dort barfen kann (zumindest nicht am Anfang)


      Viele Grüße
      Jana+Gesa :smile:

    • sorry. daß tut mir leid, mir hat es immer geholfen bei der Botschaft zu fragen.
      Aber auch andernorts is wohl der Amtsschimmel unterwegs.
      Trotzdem viel Glück und hoffentlich eine schöne Zeit!!!


      vlg

    • Aber das braucht dir doch nicht Leid zu tun!
      Das mit der Botschaft war ja eigentlich ein sehr guter Tip.
      Keine Ahnung warum der nette Herr mir so überzeugt mitteilte, dass es auch ohne Anmeldung geht...

    • Musst du sie anmelden, weil du länger im Land bleibst?


      Für meinen letzten Urlaub in Schweden hatte ich Mia am Zoll auch nicht angemeldet, ist meines Wissens nach nämlich nicht mehr notwendig.

    • Ich wünsche euch ne ganz tolle Zeit da oben und schöne Erfahrungen!!!


      Ich war mit meinem Hund auch als au-pair in Finnland...naja gut ich bin geflogen und musste eben nur am flughafen alles vorzeigen.


      Lasst mal was hören,wenn ihr dort seit.

    • ob das jetzt mit der Aufenthaltsdauer zusammenhängt weiß ich nicht.
      Ich bin davon ausgegangen, dass man seinen Hund immer anmelden muss. Aber vielleicht hat sich ja auch etwas geändert. Das würde ja dann auch die Info von der Botschaft erklären. Allerdngs habe ich dem Botschaftsmenschen auch gesagt das ich sieben Monate dort sein werde.

    • Wie cool - ich wünsche dir eine super Zeit, aber da mache ich mir in Schweden keine Gedanken, dass das nicht schön und toll werden wird. Ich liebe Schweden. *schwärm*


      Sag mal kannst du mir sagen wieviel dich die Fahrt mit dem Zug kostet bzw. auch eine Internetadresse, das wäre super. =)
      Ich mag nämlich auch Freunde in Südschweden besuchen und auf die Idee mit dem Zug bin ich noch gar nicht gekommen. *g*

    • ich habe für die Fahrt von Bochum nach Malmö bloß 60Euro bezahlt. 40 für mich und 20 für Gesa.
      Vorabinfos kann man sich bei http://www.bahn.de holen. Jedoch glaube ich nicht, dass man dort auch ein Hundeticket buchen kann. Dafür würde ich dann zum Schalter gehen.


      Liebe Grüße
      Jana+Gesa

    • Nur 60? Das ist ja total cool. =)


      Danke für die Info, da werde ich mich mal schlau machen. Super, da bin ich demnächst auch mit Hundi in Schweden. =D


      Daaanke. =D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!