Hund im Bett- gummierte Tagesdecke???

  • Hallo,


    wir lassen unsere Hunde momentan, wenn sie alleine bleiben sollen, im Schlafzimmer.
    Läßt sich anders momentan nicht bewerkstelligen.


    Nun springen die natürlich ins Bett, wenn wir nicht da sind, aber ich würde gerne das Bett einigermaßen sauberhalten. Bin auch nicht böse, wenn sie drin sind....


    Hab da an eine Art Tagesdecke mit gummierter Unterseite gedacht. Da könnte zumindest kein Dreck durch.


    Hat jemand von Euch sonst ne Idee? oder nen Tipp wo ich so eine Decke bekomme?



    LG

  • gummierte Unterseite? wozu?
    also mein Bett bleibt auch mit normaler Tagesdecke sauber (bzw. blieb - jetzt schlafen sie auch manchmal Nachts drinnen).
    Während der Läufigkeit hatte ich eine Decke aus dem Campingbedarf, die ist unten mit Alufolie (?) beschichtet - hat aber nicht fürs ganze Bett gelangt, gibts aber sicher auch größer.


    lg

  • ist auch ne Idee.


    Mein Rüde ist ne richtige Rampensau und ich befürchte halt, dass das Bett zum Sandkasten umfunktioniert wird, deshalb die Idee, etwas undurchlässiges auf das Bett zu packen

  • mir fällt noch ein: manche Hunde "bauen" sich gerne Nester - also sie zerwühlen dann die Decken:
    deshalb solltet ihr (da die Hunde mit dem Bett ja alleine bleiben) die Decke gut überhängend und zum befestigen an den Bettpfosten kaufen (oder die Befestigung selber basteln).


    lg

  • Naja, wenn der Hunde direkt vom Spaziergang ins Bett hüpft, dann ist Sand im selbigen natürlich vorprogrammiert. Aber wenn der Hund sauber und trocken ist, dann sind es nur noch die Haare.
    Aber mit einer großen Tagesdecke sollten auch die draußen bleiben.
    Gummiert, finde ich echt etwas übertrieben.

  • Ich habe die hier:


    Allerdings: die Patchwork-Ecken gehen gerne an den Nähten auf... Allerdings ist sie untendrunter aus Satin, was sehr eng gewebt ist, sie ist leicht gepolstert, das Satin ist glatt. Das heißt im Alltag: Es geht nix durch, untendrunter bleiben keine Haare hängen, also kommen auch keine Haare aufs Bett/Laken darunter. Wenn man sich eventuell ne Molton-Einlage kaufen würde und die darauf nähen würde, dann hätte man sicher einen suuuuper Bett-Überzug, der total hundetauglich ist...


    Kommt wohl auch auf die Größe vom Bett an. Molton-Einlage selbst ist ja nur so groß wie die Matratze, was dann nicht rundum schützen würde und leicht verrutschen würde. Es sei denn, man kauft sie deutlich größer... grübel

  • Kunstledertagesdecke kann ich empfehlen - da ist es immer noch kuschelig, wird warm, aber der Dreck bleibt drauf und nass wird auch nix. Das kann man sich als Meterware kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!