Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
Ich benutzte letztes Jahr den /das Tip Click und zusätzlich das CD Vet Abwehrkonzentrat (das Kokosöl hat nicht wirklich was gebracht).
Bei meiner Hündin muß ich aufpassen,da sie ein Colli MIx ist kommt nicht jedes chem. Mittel in Frage -und seitdem sie vorletztes jahr sogar auf Frontline reagiert hat(was sie sonst nie tat),bin ich gänzlich von den chem. Mitteln abgekommen.
Bis Anfang letzter Woche habe ich gar nix gegen Zecken unternommen,da Susi dann allerdings innerhalb von von 4 Tagen 3 Zecken hatte,habe ich wieder angefangen das CD Vet zu geben.Und bisher habe ich keine neuen Zecken gefunden-allerdings würde ich bei unserem Samson (bernersennen-Leonberger-Mix) eh kaum eine Chance haben in DEM Fell was zu finden
Nun hoffe ich mal,das diese ekligen Viecher den Hunden vom Balg bleibenZUmindest hat es im letzten Jahr ganz gut geklappt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Peppus: Doch, die Chemiekeulen wie Exspot und Advantix helfen. Frontline & Co nicht.
Über Ostern war ich mit mehreren Hunden "in der Wildnis" spazieren. Die, die Frontline und Bolfo und noch so ein anderes Mittel aus dem Zoohandel drauf hatten, waren voller Zecken. Mein Hund (Advantix) und ein anderer (Exspot) waren vollkommen zeckenfrei.
Ist halt nur die Frage, wie man diese Chemiekeulen findet... Die sind eben einfach unterschiedlich, Advantix und Exspot sind wohl viel stärker als Frontline & Co.
Spot on Produkte bringen mir nicht viel, da meiner gern mal baden geht.
-
Ich bräuchte auch mal Rat - nicht nur, dass die Zecken an meinem Hund hängen (mindestens eine pro Tag) sondern auch an mir und da bin ich dann schon etwas panischer.
Letztes Jahr hatte ich son Puderhalbsband von Trixie, hat auch prima geholfen nur habe ich jetzt gehört, dass das Zeugs für Katzen giftig ist.
Ich habe aber zwei Katzen, brauche also was wirkungsvolles, pflanzlich wäre schöner, muss aber nicht.
EIner ne Idee?
Schwimmen gehen tun wir auch. -
Zitat
Spot on Produkte bringen mir nicht viel, da meiner gern mal baden geht.
Doch, bei Advantix gibt es meine ich nur eine 48-Stunden-Sperrfrist fürs Schwimmen, danach ist es in Ordnung, wenn der Hund ins wasser geht. Habe die Packungsbeilage jetzt nicht zur Hand und einen Nichtschwimmer-Hund, daher bin ich nicht 100% sicher, was die Dauer der Sperrfrist angeht.
-
Zitat
Ich bräuchte auch mal Rat - nicht nur, dass die Zecken an meinem Hund hängen (mindestens eine pro Tag) sondern auch an mir und da bin ich dann schon etwas panischer.
Letztes Jahr hatte ich son Puderhalbsband von Trixie, hat auch prima geholfen nur habe ich jetzt gehört, dass das Zeugs für Katzen giftig ist.
Ich habe aber zwei Katzen, brauche also was wirkungsvolles, pflanzlich wäre schöner, muss aber nicht.
EIner ne Idee?
Schwimmen gehen tun wir auch.Da die Zecken auch an dir hängen, würde ich dir diesen Link mal empfehlen:
http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homo…e-zeckenstiche/
Ich hatte letztes Jahr innerhalb von 4 Wochen 3 Zecken und hab mich dann mit den ganzen Globolis eingedeckt. Leider weiß ich nicht, ob man die Tieren auch geben darf und ob´s was bringt. Wäre auf jeden Fall interessant. Hat jemand zufällig Ahnung??Danke
Ilona
-
-
Seit ihr Halter eigentlich gegen Zecken geimpft?
Ich überlege noch, ob ich das machen lass, aber ich hab panische Angst vor Nadeln, endet meist mit Kreislaufzusammenbruch....deshalb lass ich nur machen, was wirklich NÖTIG istBei uns weiterhin, trotz täglichem hohen Gras und/oder Wald:
0 Zecken bei Shira
0 Zecken bei mirSind den Viechern wohl zu eklig :fies:
-
Zitat
Seit ihr Halter eigentlich gegen Zecken geimpft?
Ich überlege noch, ob ich das machen lass, aber ich hab panische Angst vor Nadeln, endet meist mit Kreislaufzusammenbruch....deshalb lass ich nur machen, was wirklich NÖTIG istBei eurer Zecken-0-Rate ist's wohl nicht nötig...!
Kann mir nicht vorstellen, dass eine DICH beißen wird, wenn Vierpfote noch keine hatte!
-
Milo hat jetzt die Bernsteinkette seit 14 Tagen um und wir haben ihm in dieser Zeit 4 Zecken entfernt. Krabbeln seh' ich kaum mehr welche.
Ist das jetzt 'ne gute Quote? -
Zitat
Ich bräuchte auch mal Rat - nicht nur, dass die Zecken an meinem Hund hängen (mindestens eine pro Tag) sondern auch an mir und da bin ich dann schon etwas panischer. ...
Hier ist ganz gut beschrieben, wie man sich schützen kann:
http://www.zeckenwetter.de/schutzmassnahm…ndern/index.php
Allerdings laufe ich nicht mit in den Socken steckenden Hosenbeinen rumIch beschränke meinen Schutz gegen Zecken auf:
- breitere Forstwege statt schmaler Waldpfade benutzen, nicht querfeldein laufen
- Kontakt mit der Vegetation am Wegrand vermeiden
- Kleidung und sichtbare Hautbereiche nach der Waldrunde auf Zecken absuchen.Was auch gegen Zecken am Menschen hilft ist Autan (das Mittelchen gegen Steckmücken).
-
Also unsere Bernsteinkette ist bereits jetzt kaputt. Wie lange hatte ich sie? 3 oder 4 Wochen? Ich weiß es nicht genau. Onyx wurde am See von einem großen Hund angegriffen und bei dem Kampf flog die Kette dann auf einmal durch die Gegend. Immerhin hatten wir in der Zeit mit und ohne Kette keine einzige Zecke. Mal sehen was ich jetzt besorge. So eine Kette werde ich wahrscheinlich nicht nocheinmal kaufen,... dabei sah er damit soooo schön aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!