Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
Zitat
..... ein HH mit ätzender Fußhupe ....
Bis zu welcher Schulterhöhe gilt das bei dir....?!? Balu sitzt total geschockt vor deinem Beitrag und meint, du bezeichnest auch ihn so?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
eine Frage an die Kokosöl-Fans unter euch, die auch die Bernsteinkette nutzen:
Obwohl ich recht sparsam mit dem Zeug umgehe, ist nun die Bernsteinkette auch ein wenig fettglänzend. Meint ihr, das tut der "angeblichen" Wirkung einen Abbruch, denn sie sollen ja unpoliert sein und - nunja - ein wenig poliert sehen sie durch das Fett nun aus. Wenn es also tatsächlich um die "Offenporigkeit" der Steine geht bei der Wirkung, dann ist diese bei uns wohl nicht mehr ganz gegeben. Was meint ihr?
LG Dani, die wohl bald zur Chemie greift, denn heute morgen musste ich wieder eine Zecke aus Lucy rausreißen - trotz Absuchen nach jedem Spaziergang und hellem Fell ist sie mir wohl durch die Lappen gegangen :/ -
Ich hatte die Tage auch noch gedacht: "Super, dieses Jahr gibts wohl nicht soviele Zecken!", da Hundi noch keine einzige hatte.
Bis ich dann gestern eine Zecke an mir entdeckt habe - die war so winzig, daß ich sie fast übersehen hätte.
Und heute habe ich an Pino gleich 3 Zecken entdeckt. Habe ihm dann das Scalibor Halsband umgelegt - hoffe, er verträgt es. Und vor allem hoffe ich, daß wir Menschen es gut vertragen, weil Hundi oft bei uns im Bett schläft.
Leider kommen die Spot-on-Präparate für uns nicht in Frage, weil unser Hund täglich im Wasser unterwegs ist.
-
Zitat
Leider kommen die Spot-on-Präparate für uns nicht in Frage, weil unser Hund täglich im Wasser unterwegs ist.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Scalibor toxisch für Fische ist. Also wenn Hund im Wasser unterwegs ist, dann bitte das Scalibor ab -
Zitat
Bis zu welcher Schulterhöhe gilt das bei dir....?!? Balu sitzt total geschockt vor deinem Beitrag und meint, du bezeichnest auch ihn so?!?
So ab 40 cm isses n Hund - das "ätzend" hat aber nix mit der Größe zutun, gibt auch ätzende Großhunde, aber da werd ich selten gefragt, ob Madame ihn oder sie auffrisst
-
-
Wir sind auch noch zeckenlos, aber an was es liegt kann ich nicht sagen. Mag der Stolz der Zecken sein, der Haarwechsel von Schara, oder dass die Zecken bei uns einfach noch nicht angekommen sind.
Schara war am Wochenende im Wald, im hohen Gras, in Gebüschen usw. unterwegs. Nichts, nicht eine Zecke.
Ich wage gar nicht zu behaupten, dass es an der Kette liegen könnte. -
Hallo Zeckenexperten,
auch eine Frage zwischendurch.
Rosa hatte Mittwoch eine Zecke, diese war jedoch schon hin, als ich sie rauszog.
Sie war so klein, das die Zeckenkarte nicht griff...
Gestern habe ich entdeckt, dass der Kopf jetzt doch dringeblieben ist - direkt an der Augenbraue.
Sieht aus wie ein kleiner Mitesser mit dunklem Punkt, ist eine kleine Beule, aber nicht entzündet.Wollte heute morgen zur TÄ - kann die überhaupt etwas tun (ausser rausschneiden
)?
Bin etwas besorgt, weils' so nah am Auge ist...Kann mir jemand helfen, was jetzt tun?!
Danke,LG,
Andrea mit Himmels- und Erdentieren -
Schara hatte das auch einmal (letzte Saison), wurde dann dicker und der Arzt hat es weggemacht. Habe aber auch schon gehört, dass es von selber rausfällt.
Aber wenn es nicht zu umständlich ist zum Arzt zu gehen, würde ich dort mal vorbei schauen. Vor allem wenn es so nah am Auge ist. -
Normal fällt das von selber raus, Benny hatte das auch schon öfter. Du musst es nur gut beobachten, nicht dass es sich entzündet. Wenn es wirklich dicker wird, würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, gerade wenn es so nah am Auge ist.
-
Danke Euch.
War grad bei der TÄ, Rosa brauchte eh' die Tollwutimpfung.
Sie sagte, es wäre nicht schlimm und würde von selbst rauswachsen.
Entzündet ist es nicht.LG,
Andrea mit Himmels- und Erdentieren - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!