Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• So, wir versuchens mit Feeprotect ( hab mal nachgeschaut, enthält laurinsäure) und ich hab die Bernsteinkette in den Trinknapf gelegt, dass soll anscheinend auch helfen.

Tragen will der Hund sie einfach nicht, hatten ihn 2 Tage damit gequählt, sie wills aber einfach nicht, dann bringts auch nichts.

Auf eine Zeckenfreie Saison, was bei uns schon nicht mehr funktioniert :headbash:

• Ich hab gerade den direkten Vergleich. Meine 2 mit Bernsteinkette und Kokosfett und Ole, der gar ni hts drauf/dran hat. 10 Minuten draussen gewesen zum loesen und ich sammel mind. 7 Zecken von Ole, waehrend auf meinen - wenn ueberhaupt - nur eine Zecke krabbelt..

• Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Hunde anfälliger sind und andere wieder weniger. Ist ja beim Menschen auch so.

Aber dass die Kette wirkt, wenn sie daheim im Wassernapf liegt kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :???:

• Hallo, kennt denn jemand von euch das Melaflon, das ist ein biologisches spot-on? Hat damit wer Erfahrung?
    EDIT: ist von AniBio

• Zitat

Es dauert ca. 3 Wochen bis das Ding überhaupt wirkt, so weit ich weiß ;)

Okay, dann heißt es noch eine Weile warten. Gerade eben habe ich ihn mit Kokosöl eingerieben, jetzt schmiert er auf dem Teppich lang und will den Duft abbekommen. :roll: Bestimmt auch so eine kleine Zecke, die Kokos nicht leiden kann.

• Zitat

Gerade eben habe ich ihn mit Kokosöl eingerieben, jetzt schmiert er auf dem Teppich lang und will den Duft abbekommen. :roll: Bestimmt auch so eine kleine Zecke, die Kokos nicht leiden kann.

Back to the Seventies! So entstand der Kokosteppich ala Sisalteppich.

Mit Zecke meintest Du wohl Zicke oder? :lachtot: Freudscher Versprecher.

• Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Hunde anfälliger sind und andere wieder weniger. Ist ja beim Menschen auch so.

Aber dass die Kette wirkt, wenn sie daheim im Wassernapf liegt kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :???:

Doch, dass soll anscheinend auch funktionieren, da der harzige Geruch und was weiß ich alles noch an das Wasser abgeben wird und wenn der Hund das dann trinkt das die Zecken dann abhalten soll :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!