Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Henry hatte heute morgen auch seine erste Zecke der Saison :/
    Ich werde nun zusätzlich zur Bernsteinkette noch Kokosöl auf den Hund schmieren.

Das Scalibor letztes Jahr hat nämlich auch überhaupt nix genützt und noch dazu hat Hund sich 14 Tage lang gekratzt wie blöd als er es frisch umhatte.

Gewirkt hat schließlich Advantix, aber danach gings ihm echt immer 3 Tage gar nicht gut.
    Er war total schlapp.

Blöde Viecher :curse:

• Melde mich jetzt auch mal von der "Bernstein-Front"

Das Teil bringt bei uns leider überhaupt nichts. Spike hatte schon 3 Zecken, direkt am Hals.

Also das alte Scalibor von letztem Jahr rausgeholt, bis nächste Woche das neue da ist.
    Er hat es die letzten (fast) 3 Jahre gut vertragen und geholfen hat es auch.
    Jetzt hat er beides um: Berstein, weil es schön aussieht, Scalibor, weil´s hilft...

Und siehe da: seit dem keine Zecke mehr!

Naja, ein Versuch war es wert.

• felix hatte gestern die 1. zecke im gesicht. ich muss zugeben ich war etwas schlampig mit dem kokosoel ;) jetzt mach ich aber wieder immer.

• Wir versuchen nun auch das Kokosfett. Erst einmal zwei Wochen lang jeden zweiten Tag, dann nur noch zweimal die Woche. Wenn der Hund ins Wasser geht, muss man das natürlich öfter machen - also nach dem Schwimmen. :)

Das erste Mal habe ich ein wenig zu viel Fett genommen :hust: Die Hunde haben sich dann gegenseitig wieder sauber gemacht :D

Bevor wir mit dem Kokofett angefangen haben hatte Jack zwei Zecken, seitdem aber keine mehr. Einen Versuch ist es wert - insofern es nicht hilft, schadet es auch nicht ;)

• Refur: Kleine Menge zwischen den Händen verreiben und dann einmal den kompletten Hund durchwuscheln :D
    So mach ich es.

Ich bin/war dem ja auch eher skeptisch gegenüber, will aber keine Chemie mehr.

Und ich muss sagen, bisher keine einzige Zecke mit kokosöl. :hurra:
    Vorher hatten wir schon ein paar. Ich weiß nicht, ob es jetzt Zufall war, weil es hier recht trocken war, aber ich glaube nicht. Denn heute waren wir in einem Sumpfgebiet mit viel hohem Gras und haben trotzdem nichts mitgebracht! Ich hoffe das bleibt so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!