Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Hab gerade mal bisschen gegoogelt. Da stand zum Thema Kokosöl das es das ganz normale Kokosfett sein soll, welches man im Supermarkt zu kaufen gibt?! Hä? Also kann ich im Laden nen Pack kokosfett kaufen und meinem Hund damit einreiben oder wie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, kein B...oder P...sollte schon kaltgepresst, nativ sein! Gibt's im Glas! -
Ist zwar etwas OT aber was macht Ihr eigentlich gegen Flöhe (vorbeugend). Helfen alternative Sachen da genauso ?
Vor Flohbefall hab ich immer etwas die Panik !Hab mal gehört das Spot On "Stronghold" soll nicht so Organismusbelastend sein wie z.B. Expot und Co, wirkt aber auch nur gegen Flöhe. Kennt oder benutzt das wer von Euch und kann berichten ?
-
Ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten

Nachdem ich das Scalibor wieder festgezogen habe scheint es seine Wirkung wieder entfaltet zu haben.
Mein Fazit dazu ist, dass das Band Hautkontakt braucht und von Zeit zu Zeit nachgezogen werden muss.Seitdem habe ich jedenfalls keine Zecke mehr gehabt, also natürlich nicht ich, sondern Lennie
Gestern waren wir im Wald und danach hab ich ein paar aus der Unterwolle gefischt, aber die hatten noch nicht mal gebissen. Also mich hat die Kette überzeugt, es war mein Anwendungsfehler der für die nachlassende Wirkung verantwortlich war.
Aber jetzt hab ich doch nochmal eine Frage, die bestimmt etwas bescheuert klingt... Lasst ihr euch gegen Zecken impfen wegen euren Hundis? Also für den Fall, dass sich doch mal eine Zecke auf euch verirrt?
Oder ist das unnötig? -
Das mit der Bernsteinkette klingt (wenn es denn funktioniert) genial

Aber klemmt die nicht im Halsband ein? Und funktioniert dann nicht mehr? Ich hab das ja so verstanden, dass die "frei" am Fell scheuern muss damit das ganze funktioniert....
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sollte man die Kette dann doch etwas lockerer bestellen, damit HB und kette sich nicht in die Quere kommen? Oder macht das einfach nix aus?

lg Annabell
-
-
Zitat

Aber klemmt die nicht im Halsband ein? Und funktioniert dann nicht mehr? Ich hab das ja so verstanden, dass die "frei" am Fell scheuern muss damit das ganze funktioniert....
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sollte man die Kette dann doch etwas lockerer bestellen, damit HB und kette sich nicht in die Quere kommen? Oder macht das einfach nix aus?

lg Annabell
Da kann ich dir leider nichts dazu sagen, mein Hund trägt zu 90% Geschirr, auf dem Hundeplatz ein lockeres Zugstop und ansonsten überhaupt nichts, außer der Bernsteinkette.
-
Noch mal zum Kokosöl, was haltet ihr denn davon? Ich benutze das zum Einsprühen von den Liegeflächen im Körbchen. Man kann damit auch den Hund einsprühen, der Hauptwirkstoff ist auch Kokos.
http://www.fressnapf.de/shop/petvital-…=shoppingengine
Das wirkt gegen viele Parasiten.
Ich habe es bisher aber nur einmal auf dem Hund gesprüht.
Naja, es stinkt halt fürchterlich. -
Zitat
Ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten

Nachdem ich das Scalibor wieder festgezogen habe scheint es seine Wirkung wieder entfaltet zu haben.
Mein Fazit dazu ist, dass das Band Hautkontakt braucht und von Zeit zu Zeit nachgezogen werden muss. ...Schön, dass das bei euch auch funktioniert hat - und du den Hund nicht erwürgt hast

Heute hatte mein Felltier nach der Hunderunde einen "schwarzen Brösel" im Fell... bei näherem Hinsehen entpuppte es sich als kleines Zeckenbiest, dass wohl gestorben war, bevor es anbeißen konnte

-
Zitat
Aber jetzt hab ich doch nochmal eine Frage, die bestimmt etwas bescheuert klingt... Lasst ihr euch gegen Zecken impfen wegen euren Hundis? Also für den Fall, dass sich doch mal eine Zecke auf euch verirrt?
Oder ist das unnötig?Wir ( Menschen im Rudel) sind gegen FSME geimpft, weil wir in einer Hochburg leben...! Gegen Borreliose geht ja nicht. Und Zecken haben wir fast in jedem Jahr 1-2.

-
Zitat

lg Annabell
Zur Bernsteinkette gibt es hier schon mehrere Threads, gib es mal bei "suche" ein, da findest du viele Infos dazu.
Viele sind begeistert davon, meiner trägt es jetzt in der 3.Woche und hatte auch noch keine Zecke - ich kann es garnicht fassen
, wo wir jeden Tag 2 Stunden im Wald sind und er letztes Jahr normalerweise jeden Tag 2 - 3 Zecken hatte. Versuchen kann man es damit auf jeden Fall - wirkt aber wohl nicht bei jedem Hund. Ich hab die bestellt bei Amberdog, auf deren HP findest du auch jede menge Infos dazu und die sind auch sehr freundlich und auskunftsbereit am Telefon.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!