Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
EDIT: Hab euch mal nen Link dazu rausgesucht:
http://www.katze-und-du.at/aktuell/Katzen…z-Produkte.html
Allerdings haben wir das im Fressn*** gekauft, da gibts das häufig auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich habe meiner jetzt auch eine Bernsteinkette bestellt, da ich noch nicht viel getestet habe da ich sie erst seit letzten August habe bin ich mal gespannt.
bei meinen Katzen habe ich immer Frontline (wirkt bei uns null) und Bierhefetabletten benutzt. -
Zitat
So, hab dir gerade mal zwei Schnappschüsse gemacht. Das die so komisch gucken, liegt daran, dass wir alle total früh und total unnütz aus dem Bett geklopft wurden und totmüde sind. Also nicht wundern.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde Ihr solltet Euch nochmal hinlegen!
-
Zitat
Ich finde Ihr solltet Euch nochmal hinlegen!
Würde ich ja sehr gerne tun, aber ich muss gleich zur Arbeit, denn ich habe diese Woche schrecklich be... Spätschicht. Also muss ich mich wohl oder übel bis Mitternacht durch den Tag quälen. -
Zitat
Sind die dieses Jahr resistent dagegen oder hat Kokosöl eine begrenzte Haltbarkeit was die Zeckenabwehr betrifft? Hatte jetzt schon 3 Zecken an 2 Tagen rausmachen müssen. 2010 war sie eigentlich komplett davor verschont geblieben.
Ich schmiere Balu immer mit "frischem Kokosöl" ein, da ich es auch in der Küche verwende. Aber....ich hab' auch so das Gefühl: dieses Jahr wird ein Zeckenjahr!
-
-
Ja und da kann man eine normale Bernsteinkette nehmen??Die hätte ich nämlich ..müsste nur neu aufgefädelt werden..,
-
Nein, eine normale Bernsteinkette geht nicht. Es müssen ungeschliffene, also kantige Bernsteine sein. Scheinbar geben die besser den Wirkstoff ab.
-
Ungeschliffen sollte sie sein, so weit ich weiß.
-
@ MaraBaby
wenigstens die Hunde können dann nochmal schlafen, während du arbeiten bist. Die haben es anscheinend auch nötig.Aber das sieht ja ganz niedlich aus! Ich hatte Befürchtungen, dass so eine Kette evtl. etwas "tussig" aussieht...
...ich warte immernoch auf die Kette...wäääääh
-
Hallo, unser Garten war letztes Jahr total voll mit Zecken! Die Bernsteinketten haben letztes Jahr überhaupt nicht funktioniert!
Den Zeckenbändern traue ich echt nicht über den Weg...Meine Kleine Fritzi reagiert sensibel. Habt Ihr noch Ideen?
Wir sind soviel in unserem Garten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!