Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Wir haben wieder angefangen, Kokosöl ins Fell "zu schmieren"...! Bis jetzt keine Zecke, im Januar schon mal 1...., ohne Vorbeugung! Hatte nicht gedacht, dass die Viehcher da schon bisswütig waren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suche ein Mittel gegen Mücken und Bremsen (Stechinsekten) unsere Hunde (und wir) wurden letztes Jahr dolle von Bremsen gestochen. Weiß da jemand was dagegen? Spray/Spot on vielleicht. Auf das Scalibor-Halsband reagierte der Hund mit Hot-Spots
Hilft das Kokos auch gegen Stechinsekten?
-
Zitat
hallo, hat schon mal wer von Luposan das "Zeckweg" probiert??
http://www.zooplus.de/shop/hun…g/haut_haare/luposan/7091Suche unter anderem auch ein Mittel gegen Mücken und Bremsen (Stechinsekten) unsere Hunde (und wir) wurden letztes Jahr dolle von Bremsen gestochen. Weiß da jemand was dagegen? Spray/Spot on vielleicht. Auf das Scalibor-Halsband reagierte der Hund mit Hot-Spots
Hilft das Kokos auch gegen Stechinsekten?
Schau mal eine Seite vorher. -
Casper hatte heute die erste Zecke in diesem Jahr. Ahh es geht wieder los. :grumble:
Wir haben soeben das Scalibor bestellt. Damit hatten wir im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe es wirkt dieses Jahr wieder.Lg caspisfrauchen
-
habs gerade gesehen und geändert
-
-
im übrigen wird Borreliose in erster Linie mit von (Pferde)Bremsen übertragen, nicht nur von den Zecken!!
Wir hatten am WE auch ne Zecke - auf dem Sofa!! nur gut daß wir einen weißen Überwurf haben... Brrrrrr!! -
Zitat
Hilft das Kokos auch gegen Stechinsekten?Das weiß ich nicht. Schieb's dir noch mal hoch!
-
Zitat
Wie "seltsam" reagiert? Ich verwende das Advantix nämlich auch und war auch immer zufrieden damit, und da würd mich das schon interessieren. Aber wenn dein Hund irgendwelche Reaktionen auf ein Mittel hat, dann würd ich´s auch vorsichtig sein. Was hast du denn gefüttert sodass er weniger Zecken hatte?Wie funktioniert das mit dem Kokosfett? Einfach einschmieren, und die Zecken kriegen das Fett ab und sterben?
-
Ui, das hab ich aber nicht geschrieben! Ich hab bisher nur Frontline und FormelZ probiert.
Übrigens wenn jemand das restliche Formel Z (fast eine ganze Packung) will kann ich es versenden. Schara bekommt davon Schuppen. Ist allerdings ohne Packung, hatte es schon umgefüllt. -
So, nachdem Monty am Wochenende auch seine erste Zecke hatte, machen wir uns nun auch gedanken!
Von den Bernsteinhalsbändern bin ich wegen seinem langen Fell nicht so begeistert! Das mit dem kokosöl find ich schon interessant, aber muß ich den kompletten Hund jedesmal vorm Gassi einreiben? Oder reicht das es Ihm mit ins Futter zugeben? Und wird durch das einreiben nicht das Fell recht fettig????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!