Beiträge von Duggi335

    Zitat


    Wie "seltsam" reagiert? Ich verwende das Advantix nämlich auch und war auch immer zufrieden damit, und da würd mich das schon interessieren. Aber wenn dein Hund irgendwelche Reaktionen auf ein Mittel hat, dann würd ich´s auch vorsichtig sein. Was hast du denn gefüttert sodass er weniger Zecken hatte?


    Wie funktioniert das mit dem Kokosfett? Einfach einschmieren, und die Zecken kriegen das Fett ab und sterben?

    oje, ich hab grad soviele andere Bücher zu lesen, da komm ich in absehbarer Zeit nicht zu diesem. Könnte jemand eine Kurzfassung da reinstellen, sodass die Hunde von denen, die es nicht gelesen haben, auch davon profitieren können? Wär echt ganz ganz lieb.


    Das Trockenfutter nicht das Gelbe von Ei ist, hatte ich sowieso im Gefühl. Wer bitte von uns würde sich gerne Trockenfutter reinschieben. Da fehlt ja die ganze Flüssigkeit und zu glauben dass das Tier dann diese fehlende Flüssigkeit zusätzlich zur normal nötigen Flüssigkeit aufnimmt wäre reine Illusion.

    Hey - toller thread!


    Also heute früh war Sohnemann mit Hundi ca. 20 min zu lösen drausen, dann hab ich ihn abgetrocknet und das frisch gekochte Fresschen serviert, dann alleine bleiben bis Söhnen von der Schule kommt und mit ihm rausgeht. Heute abend geh ich dann mit ihm durch Wind und Regen.

    Hm, ich würde mir wünschen, dass ees etwas Natürliches Zuverlässiges gibt, aber leider ist dem nicht so. Der eine meint, das Knoblauch hilft, der andere versucht die Zecken mit Bernsteinketten zu verscheuchen,...was solls? ich glaub nicht daran, ich versteh nicht mal warum das eigentlich wirken sollte. Bisher bin ich mit Advantix sehr gut gefahren (auf Holz klopf).

    Zitat

    Wir nehmen meist Petvital Veminex,basiert auch auf Kokosöl ;)
    Kommen bisher ganz gut gut klar werden wohl aber auch wieder auf Chemie zurückgreifen,
    da meine Hunde gerne schwimmen und ich leider noch kein natürliches Mittel gefunden habe was Wasserdicht ist...


    Von Chemiekeulen sind wir mit Exspot und Advantix auch ganz gut gefahren,was mich aber stört ist dass es nur ein Monat angeblich hält.
    Gibt es da etwas was länger hält?
    Früher waren es ja drei Monate..



    Ich glaub, dass das Problem so ist, wie ein TA mir erklärt hat: es gibt einerseits Regionen die zeckenstark oder zeckenschwach sind und darüberhinaus variiert der Zeckenbefall auch von Jahr zu Jahr. Das heißt, dieses Frühjahr kann in Ort x ein zeckenstarkes Jahr sein, auch wenn es letzes Jahr nicht so war.

    Hm, ich persönlich nehme das Advantix. Es ist eines dieser Spoton-Mittel die man in den Nacken träufelt, auf die Haut versteht sich. Eigentlich nehme ich es, weil es eine rein äußerliche Anwendung ist, und nicht in den Körper aufgenommen wird. Bisher hat´s gut geklappt.

    Ich finde auch, dass ein Hund gut zu euch passen würde. Jedoch, da du auch andere Verantwortungen wie Kinder, Job und andere Haustiere hast, würde ich sagen, dass dein Mann da auch involviert sein muss und sich vorallem das Rausgehen mit dir teilen muss. Was nämlich am Anfang noch supertollneu ist wird mit der Zeit zu einer Routine, die nicht immer Spaß macht oder in den Zeitplan passt, oder auch nur zur Tagesverfassung. Manchmal fühlt man sich eben müde und schlapp und will bestimmt keine Stunde bei vielleicht auch noch schlechtem Wetter gehen. Außerdem würde ich dir dringend zu einem Hund mit kurzem Fell raten, da fällt schon mal eine zeit-und kostenaufwändige Belastung weg. Umso kleiner der Hund, umso weniger braucht er an körperlicher Auslastung, dh wennst du dir einen großen starken Hund nimmst, dann kannst schon mal einige Stunden pro Tag zum Auspowern einrechnen.

    Meine Schwester tropft ihrem Hund Advantix auf die Nackenhaut, angeblich wirkt das gegen Zecken, aber anscheinend wirkt es gegen eine Reihe von anderen, auch fliegenden, Insekten auch gleich mit. Also vielleicht wirkt es gegen deine Blutsauger auch ...