Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich habe jetzt das FormelZ besorgt und oh Wunder, sie frisst das so. Wie ein Leckerlie. Das ist ja mal toll. Vor allem wo ich doch hauptsächlich Trockenfutter füttere und da ein Problem mit dem untermischen hätte.
Da es auch fürs Fell und die Haut gut ist, habe ich damit bereits angefangen.
Die Tabletten sind schlecht zum halbieren. Man soll pro 7kg eine Tablette geben. Schara hat ca. 17-18kg. Entspricht 2,5 Tabletten. Ich wollte jetzt einen Tag 2 und den nächsten Tag 3 geben, im Wechsel. Das müsste doch genauso gehen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also jetzt weiss ich nicht.....
Gebe doch Schara seit fast 2 Tagen das FormelZ. Ist ja eigentlich nur Bierhefe. Heute hatte sie, trotz gestrigem Kalbsknochen, recht matschigen Stuhlgang und hat furchtbar viele Schuppen.
Kann das daher kommen? Habe ja nichts anderes umgestellt. -
Wir sind auch Formel Z erfahren...ich glaube nicht, dass der Dünnschiss davon kommt.
-
Zitat
Wir sind auch Formel Z erfahren...ich glaube nicht, dass der Dünnschiss davon kommt.
......und die Schuppen?
Ich habe mal gegoogelt, habe viele Beiträge gefunden, dass das Fell schön wird und einen Eintrag, dass der Hund davon Schuppen bekam.
-
Ich überlege schon total was Felix dieses Jahr bekommen soll. Weil er ist wirklich ein extremer Zeckenfänger, ohne irgendwas kommen da locker pro Tag 10 Zecken zusammen.
Wir hatten letztes Jahr immer SpotOns, wolte dieses Jahr villt mal Frontline ausprobieren, aber irgendwie find ich das auch nicht so toll
Er geht im Sommer eigentlich auch täglich baden und spielt mit Kumpels, also find ich zB Scalibor auch unpassend.Hat jemand noch 'ne Idee?
Wie war das mit dem Kokoszeug? Frisst der Hund das oder wie? Hä
-
-
Zitat
Ich überlege schon total was Felix dieses Jahr bekommen soll. Weil er ist wirklich ein extremer Zeckenfänger, ohne irgendwas kommen da locker pro Tag 10 Zecken zusammen.
Wir hatten letztes Jahr immer SpotOns, wolte dieses Jahr villt mal Frontline ausprobieren, aber irgendwie find ich das auch nicht so toll
Er geht im Sommer eigentlich auch täglich baden und spielt mit Kumpels, also find ich zB Scalibor auch unpassend.Hat jemand noch 'ne Idee?
Wie war das mit dem Kokoszeug? Frisst der Hund das oder wie? Hä
Das Kokoszeugs kommt bei uns auf den Hund und zwar vor jedem! großen Spaziergang, also mind. einmal am Tag. Da es biologisch ist, macht es nichts, wenn der Hund das wieder runterleckt. Wichtig ist vor allem, das man gutes Kokosöl kauft. Es sollte einen hohen Anteil an Laurinsäure enthalten, denn das ist es, was den Viechern zu schaffen macht. Ich glaube bei uns sind es 60%.
-
Aha vielen Dank
Und wie viel dann? Ein Tröfpchen oder ein TL? Und auf dem Rückenfell drüberstrechen oder?
Ginge das zB? da steht aber nirgens was von Larinsäure
http://www2.vitalsana.eu/htdoc…chbegriff=kokos%20%C3%B6l
sorry ich habe soviele Fragen, würde es aber gerne ausprobieren
-
Wir haben das Kokosöl im Reformhaus gekauft. Ich weiß nicht, wie groß deine Vierpfote ist...ich nehme immer etwas (weniger als 1 TL) und reibe es zwischen den Händen "geschmeidig"...ist ja fest....!
-
Ich dachte ja irgendwie bis vorhin auch immer, dass sone Bernsteinkette doch nicht gegen Zecken helfen kann. Aber je länger ich diesen Thread lese, desto eher glaub ich daran, dass es doch funktionieren könnte. Wir hatten die letzten beiden Jahre das Scalibor, das erste Jahr funktionierte es perfekt, das zweite Jahr nicht mehr so gut. Da es auch sehr unansehnlich ist, würde ich gerne mal was Anderes ausprobieren. Ist zwar schade, dass das Bersteinband auch immer dran bleiben soll, aber es ist doch viel schöner als son blödes weißes Gummiband, was immer schei.. aussieht. Am Tollsten finde ich mit Abstand diese Lederhalsbänder mit integrierten Bernsteinen, aber die Spinnen doch mit ihren über hundert Euro schon bei kleinen Hunden. Wenn ich das für Beide kaufen würde, wäre ich weit über 200 Euro und die hab ich nun wirklich nicht über...
-
Also ich mache es erst warm, da es unter 20? (bin nicht ganz sicher) Grad eine feste Konsistenz hat. Dann tropfe ich da etwas auf meine Hände, verreibe das und reibe dann den Hund überall damit ein. Nur im Gesicht (Augen, Nase usw) passe ich auf. Ich habe es auch mit einem Wattestäbchen im äußeren Innenohr angewendet, als Lilly dort eine kleine krustige Stelle, vermutlich durch Herbstgrasmilben, hatte. Falsch machen kann man damit nicht viel, im schlimmsten Falle ist es schlicht eine Fellpflege. Aufpassen würde ich, dass man nicht zu viel nimmt, lieber zweimal einreiben, als dass man sonst einen total fettigen und klebrigen Hund hat.
Der Link oben geht bei mir auf die Startseite...keine Ahnung ob das reicht, ich würde wohl eher hierzu greifen: http://www.virgin-coconut-oil.de/produkte/kokosoel.php
oder zu dem hier: http://www.dasgesundetier.de/Planta-Laurin-i_117070.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!