Wie lange Hund alleine lassen??

  • Conrad ist eigentlich sehr entspannt wenn ich nach Hause komme.
    Er wedelt mit dem Schwanz und kommt zur Türe.
    Natürlich muß er pipi und will laufen.
    Er gähnt ganz laut( hat also Stress ).


    Ich habe nicht den Eindruck das er sich so viel aus dem alleine sein macht.

  • Sicher das gähnen in einer entspannten Situation gleich Stress ist?


    Ich würde eher, ohne die Situation beobachtet zu haben, sagen...*gähn* man endlich bist du wieder da... :D

  • Ich deutete es immer als Stress.
    Aber recht hast du, die Situation ist immer sehr entspannt wenn ich wiederkomme.


    Vielleicht ist es auch eine andere Reaktion

  • :D Conrad will dir bestimmt begreifflich machen, dass er nun lange genug geruht hat und nun endlich Action will. :D


    Gähnen ist ein Stressymptom, stimm. Ebenso wie Schnauze lecken, sich kratzen, etc.. Ein Gähnen beim Tierarzt (ganz schrecklich, zittern, das volle Programm) deute ich anders als eine Gähnen, wenn ich nach Hause komme und Madam erwacht ist oder so. ;-)


    Und wenn dich dein Freund munter macht, bist du bestimmt auch nicht von 0 auf 100 in 2 Sekunden. :D

  • Hi,


    ich denke es ist in Ordnung, wobei mein persönliches Maxium bei 6, höchstens 7 Stunden liegt und dass auch nur ausnahmsweise und nicht täglich, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Dir wären es ja dann 7,5 Stunden oder? Ich glaube, wenn du vorher und hinterher wie du schreibst für die richtige Auslastung sorgst, ist dass in Ordnung.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!