Schlanker Hund wird fett

  • meine hündin fing auch plötzlich an im stall alles aufzusaugen, was von den pferden beim fressen fallengelassen wurde. zerriß in der futterkammer die säcke und fraß das müsli der hottis. jede möhre die sie erwischt hat sie gefressen und hat dann haufen gekackert, daß mir hören und sehen verging.


    sie hat sich das aber von der anderen hündin abgeschaut die bei uns im stall wohnt. die einzigste komsequenz war. futterkammer zu, nach dem füttern sofort kehren. die möhren und futtersäcke weg. und die plautze wird jetzt auch wieder weniger, die haufen auch.

  • Meine Hündin muss Futter nur angucken und nimmt zu :/


    Ich muss auch höllisch aufpassen damit sie schlank bleibt ;)


    Früher war das auch anders. Meine ist jetzt 3 1/2 aber kastriert.

  • Hallo meckmeck,


    bei unserer July hat es auch so angefangen.


    Erst wollte sie kaum etwas fressen und mit 2 oder 3 Jahren hat sie plötzlich alles gefressen und ziemlich rasant zugelegt (von 11 kg auf 19 kg! :shocked: )

    Nachdem dann auch noch das Fell stumpf geworden ist und sie Schuppen bekommen hat haben wir die Schilddrüse überprüfen lassen. Die Werte waren ziemlich schlecht.


    Mit den Schilddrüsentabletten und einer Mischung aus Senior-Futter (das enthält weniger Kohlenhydrate), Karotten und einen Schlückchen Sonnenblumenöl ist das Fell wieder schön glänzend und das Gewicht geht langsam, aber stetig nach unten.


    Außerdem merkt man es auch bei ihrer Agilität. Vor den Medikamenten hat sie den ganzen Tag geschlafen und wollte überhaupt nicht spazieren gehen - jetzt tobt sie wieder auf dem Feld und spielt sich mit allem, was sie finden kann (Stöckchen, Ball und sogar Grasnarben sind nicht vor ihr sicher :D )


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!