Beiträge von July2202

    Hallo meckmeck,


    bei unserer July hat es auch so angefangen.


    Erst wollte sie kaum etwas fressen und mit 2 oder 3 Jahren hat sie plötzlich alles gefressen und ziemlich rasant zugelegt (von 11 kg auf 19 kg! :shocked: )

    Nachdem dann auch noch das Fell stumpf geworden ist und sie Schuppen bekommen hat haben wir die Schilddrüse überprüfen lassen. Die Werte waren ziemlich schlecht.


    Mit den Schilddrüsentabletten und einer Mischung aus Senior-Futter (das enthält weniger Kohlenhydrate), Karotten und einen Schlückchen Sonnenblumenöl ist das Fell wieder schön glänzend und das Gewicht geht langsam, aber stetig nach unten.


    Außerdem merkt man es auch bei ihrer Agilität. Vor den Medikamenten hat sie den ganzen Tag geschlafen und wollte überhaupt nicht spazieren gehen - jetzt tobt sie wieder auf dem Feld und spielt sich mit allem, was sie finden kann (Stöckchen, Ball und sogar Grasnarben sind nicht vor ihr sicher :D )


    Viel Glück

    Guten morgen,


    wir sind vor ca. 1 Std aufgestanden und wurden überschwänglich stürmisch von unserer 6 Jahre alten Border-Mix-Hündin begrüßt.
    Wir mussten auch nicht lange warten, dann haben wir das Rumoren und Gurksen in ihrem Bauch / Darm gehört.
    Also sind wir ziemlich zügig nach draußen, damit sie ihr Geschäft verrichten kann. Aber außer ein wenig Wasserlassen wollte sie nur Gras fressen (was bei dieser Jahreszeit schlecht bis gar nicht zu finden ist).


    Jetzt waren wir gerade wieder mit ihr draußen. Sie hat erneut gepinkelt und auch ein Häufchen gemacht. Es ist etwas weicher als normal, aber kein Durchfall. Schleimig ist es auch nicht, nur ein wenig heller als sonst.


    Anscheinend kursiert bei uns zurzeit der Magen-Darm-Infekt. Was kann ich denn vorab als "Hausmittel" geben.
    Wenn es nicht besser wird, werden wir sowieso zum Arzt, bzw. am Wochenende in die Klinik fahren.

    Ein verzweifeltes Hallo an Alle,


    unsere ca. 6 Jahre alte Border Mix Hündin lebt nun schon 5 Jahre bei uns.


    Bisher hat sie nie ein Problem mit dem Alleine sein gehabt und hat vor allem noch nie etwas im Haus gefressen oder angekaut!


    Gestern hat sie während unserer Abwesenheit (ca. 2 Std) einen kompletten Sansibarfarn und einen Großteil unserer Pachira gefressen (dazu musste sie Männchen machen um an die oberen Blätter zu gelangen) und sich im Anschluss übergeben.


    Wir haben ihr sofort zwei Kohletabletten gegeben. Da der Sansibarfarn (Zamioculcas zamiifolia) giftig ist - er lässt die Schleimhäute anschwellen und bei großen Mengen kann er zu Nierenschäden beitragen- sind wir aber doch sofort in die Tierklinik gefahren.


    Dort hat uns die TÄ beruhigt, dass es wohl nicht so schlimm ist, da ein einzelner Farn noch keine größere Menge ist. Sie hat unserer Kleinen eine Spritze gegen die Übelkeit gegeben. Für zuhause haben wir Tabletten (Omeprazon AL T 20 und Famotiolin 20) und Saft (Ulcogant Suspension) bekommen, die die Schleimhäute beruhigen und das "Gift" aufnehmen.


    Außerdem meinte die TÄ, dass unsere Kleine sich wohl gelangweilt hat, weil wir nicht zuhause waren.


    Soweit so gut - geschlafen haben wir alle kaum, weil unsere Kleine ziemlich schwer geschluckt hat --> Klar, wenn die Schleimhäute angeschwollen sind. Außerdem hat sie ziemlich oft noch gewürgt, aber es kam nichts.


    Das Problem an der Sache ist eigentlich, dass sie sich heute - obwohl wir zuhause waren und uns ständig um die kranke Maus gekümmert haben, auch noch über unsere Aloe vera Sweet her gemacht hat und draußen auch alles fressen möchte, was irgendwie grün ist.


    Kann uns jemand sagen, was das denn plötzlich ist und wie wir gegensteuern können (außer alle Pflanzen zu entfernen - was wir selbstverständlich sofort gemacht haben)


    Vielen Dank im Voraus