Probleme mit den Analdrüsen...durchs Barfen?

  • also die Luzerne Pellets sind von Lunderland habe ich gesehen. Da ich da eh regelmäßig mitbestelle, werde ich auf jedenfall mal was zum testen mitbestellen. Ich denke fressen wird Rico sie...gibt nichts was er nicht frisst. :roll:


    Ansonsten wird die Fleischmenge dann mal reduziert und die Bewegung noch erhöht. Ich hoffe das sich dann endlich der überflüssige Kilo entschließt uns zu verlassen.


    Wegen der unlöslichen Ballaststoffe habe ich gelesen das diese in Bohnen z.B. sind. Wenn ich ihm welche Koche und mit drunter mische wäre das doch schonmal ein Anfang. Gerste soll auch viele enthalten, allerdings ernähre ich meine beiden Getreidefrei... gibt es weitere alternativen?=/

  • Zitat

    Ansonsten wird die Fleischmenge dann mal reduziert und die Bewegung noch erhöht.


    wieso willst du die Fleischmenge reduzieren? Die Menge erscheint mir sowieso schon an der untersten Grenze. Im Körper hat die Energiebereitstellung oberste Priorität und wenn zu wenig Fette bzw. Kohlenhydrate im Futter sind, wird das bisschen Protein noch als Energiequelle verbraten und kann deshalb seiner eigentlichen Funktion nicht mehr zugeführt werden.
    Zur Aufrechterhaltung seiner Körperfunktionen und sogar zur Verdauung und beim Schlafen verbraucht der Organismus Energie! Schließlich müssen die Organe weiterarbeiten.
    Beim Abnehmen setzt man deshalb auf Diäten mit einem höheren Proteingehalt , damit der Gewichtsverlust nicht zu Lasten der Muskelmasse geht.

  • er bekommt so wenig Fleisch, da ich die beiden Tagsüber während ich arbeiten bin bei meinem Vater untergebracht habe. Und dummerweise fällt da immer noch mehr als genug ab. Ich habe es ihm zehnmal gepredigt, erklärt, geflucht, geschimpft. Es interessiert ihn nicht. Also passe ich die menge in soweit an das es bei mir weniger gibt um es wenigstens etwas auszugleichen. :( :


    Das es da schwierig ist mit dem abspecken, könnt ihr euch vermutlich denken. Ich arbeite hier gegen Windmühlen. :gott:

  • Und wenn du deinem Vater die TA-Rechnungen vorlegst? Dann sieht er mal, was er damit anrichtet und hat es schriftliche vorliegen. Reden hilft meistens nicht so viel.
    Bonny hatte auch Probleme mit Analdrüsen. Seit wir barfen wurde es weniger. Seitdem wir rohe Möhren geben, hat es ganz aufgehört. Ihr Kot war im Durchmesser zu dünn, jetzt ist er richtig. Wir füttern auch fast getreidefrei, nur Reis kommt dazu.

  • Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die RFK-Rationen nicht täglich sondern nur zweimal wöchentlich zu geben. Dadurch ändert sich die Kotkonsistenz und das leert die Analdrüsen.

  • Ich hätte einige Tipps für Deinen Vater und das Abnehmen, zumindest bei meinen Eltern UND sogar meiner Oma hat das gut gefruchtet:


    Sie dürfen die Hunde füttern, müssen sich aber ein wenig an meine Regeln halten:


    Obst und Gemüse darf es recht viel geben: Möhren, Apfel, Banane, Zucchini, Gurke... Ausprobieren, was der Hund gerne mag.


    Dann könntest Du Dir überlegen, ob es vielleicht ginge, daß Du teil-barfst, Dir ein richtig gutes Trofu suchst und diesen Teil der Tagesration Deinem Vater gibst. Das kann er dann dem Hundi füttern morgens. Du wüßtest ziemlich genau, was Dein Wuff so zu fressen bekommt und könntest somit anpassen.


    Damit waren meine Leutchen immer super zufrieden und haben tatsächlich aufgehört, die Hunde dick zu füttern. Außerdem habe ich meinen Eltern begreiflich gemacht und vorallem auch gezeigt, daß die Hunde, wenn sie "soooo gucken" meistens nicht mal unbedingt was zu fressen wollen, sondern genauso gern oder sogar noch lieber spielen wollen oder gekrault werden wollen oder ne Runde um den Block wollen. Vorallem mein Vater hat dann sehr gerne mit dem Wuff gespielt...

  • An ganze Karotten ist Rico bislang nicht dran gegangen =/ Hast du deinem die irgendwie schmackhaft gemacht am Anfang?


    Die Portion RFK an 1-2 Tagen die Woche geben...mhm das würde auch gehen. Einen Versuch ist es zumindest wert. :gut:


    Teilbarfen...nunja. Einen abend in der woche bekommen meine zwei Futter bei meinen Eltern. Da gibt es dann Acana Trockenfutter. Aber mehr als einen abend in der Woche möchte ich das eigentlich nicht. Schließlich habe ich nicht umsonst mit dem barfen angefangen, nur um mir das jetzt von meinem Vater kaputt machen zu lassen.


    Aber ich könnte es ja anders machen...anstatt einen Becher mit Trockenfutter die er über den Tag verfüttern darf, bekommt er einen Becher mit Obst und Gemüse morgens mitgebracht, den er dann verfüttern darf... :D

  • Nein, haben unsere von Anfang an gefressen. Du kannst aber auch dickere Möhrenscheiben oder geriebene Möhren geben. Falls dein Hund das verträgt auch gequollenen Lein/oder Flohsamen.

  • Zitat

    Aber ich könnte es ja anders machen...anstatt einen Becher mit Trockenfutter die er über den Tag verfüttern darf, bekommt er einen Becher mit Obst und Gemüse morgens mitgebracht, den er dann verfüttern darf... :D


    Leider sehen das viele Leute nicht als "Hunde-"Futter an. Die wollen lieber Wurst oder Fleisch oder Kekse füttern...


    Gut zum Barf würde noch passen: getrocknete Rinderlunge kaufen und mit der Heckenschere in Mini-Würfelchen schnippeln. Das dann zusätzlich zum Obst und Gemüse, das sollte dann passen...


    Und ja, meine haben auch Obst und Gemüse, auch Möhren, von Anfang an so gefressen. Wobei sie von Welpenbeinen an, immer alles mögliche mal zum Probieren bekamen, damit sie so ziemlich (fast) alles irgendwo schon kennen.
    Wobei inzwischen Bluey (5 Jahre) Möhren nur noch frißt, wenn er Hunger hat. Ist er eigentlich satt, dann macht er die Möhren nur noch in Stücke, läßt die dann aber liegen.. :roll:


    Jabba frißt alles. Der würde täglich kiloweise Möhren, Gurken oder wer weiß was futtern, wenn er könnte...

  • Mhm, wobei ich mir vorstellen könnte, das mein Vater da vielleicht sogar noch drauf anspringen würde. Also auf den Gemüsebecher. Ihm geht es darum den Hund nicht mit diesen großen bettelnden Augen (so guckt Rico den ganzen tag -.-) daneben sitzen zu haben wenn sein Hund etwas bekommt. Das kann er ja nicht haben... :gott:


    Ich glaube das probiere ich mal aus. Wobei die getrocknete Lunge natürlich auch eine Idee ist, da steckt ja auch kaum was hinter an Kalorien etc.


    Wieviel Portionen seines Fleisches was er in der Woche bekommt dürfte ich denn durch Lunge ersetzen? Gibt es da einen Höchstwert, damit ich nicht Gefahr laufe irgendwelche Mängel durch zu einseitge Ernährung hervor zu rufen?


    Habe mal gelesen das es mit den rohen Karotten klappt, wenn man diese mit Frischkäse oder ähnlichem bestreicht...hat da wer Erfahrung? :???:


    Wobei meine beiden in ihrer Gemüsepampe auch immer eine gute Portion gehäckselte Möhrchen haben. Die werden dann auch gerne gefressen, aber wehe die sind noch am Stück :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!