Hund hat Zwiebelmettwurst gefressen

  • Ist Schweinefleisch nicht eigentlich Tabu? Weis garnichtmehr, wo mir das mal gesagt wurde, aber ich hab das so im Hinterkopf :???:


    Hab letztens schon nen Schreck bekommen, dass Gelbwurst ja auch aus Schwein ist :ops:


    Verklärt mich mal :hilfe:

  • Zitat

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Hund ein Stück Putenzwiebelmettwurst vom Frühstückstisch gefressen hat als ich kurz den Raum verlassen habe.
    Ist das schlimm, oder dürfen Hunde nur keine puren Zwiebeln fressen?


    Liebe Grüße und schonmal danke im voraus!


    Na, dann viel Spaß... Hoffen wir mal, dass du ihn nicht anbinden musst, damit er vor lauter Blähungen nicht wegfliegt...
    :lol:



    Zitat

    Ist Schweinefleisch nicht eigentlich Tabu? Weis garnichtmehr, wo mir das mal gesagt wurde, aber ich hab das so im Hinterkopf :???:


    Hab letztens schon nen Schreck bekommen, dass Gelbwurst ja auch aus Schwein ist :ops:


    Verklärt mich mal :hilfe:


    Zitat

    nur rohes schweinefleisch...


    Was bei einer Putenzwiebelmettwurst wohl nicht drin sein sollte....
    ;)
    Aber Mettwurst ist meiner Meinung nach nicht gekocht, sonst hieße sie ja Kochmettwurst...


    Sheng, der beide Sorten gerne mag...

  • Zitat


    Da wär ich mir nicht sicher. Guck dir mal im Supermarkt die Inhaltsstoffe von Geflügelleberwurst, Geflügelsalami und Co an =) Zum Großteil bestehen die aus Schweinefleisch...


    Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen, außer dieser hier: :furz:

  • Zitat


    Tja, die Blähungen... :hust:


    Davon abgesehen, habe ich jetzt mal die Inhaltsstoffe von 10 verwursteten Geflügelprodukten gecheckt, bei 9 war nur Geflügelfleisch unter den Inhaltsstoffen... Von den ganzen E's mal abgesehen. Nur bei einer Bockwurst sind 12% Schwein drunter.
    Gerade bei Geflügelprodukten sollte man davon ausgehen, dass hier auch religiöse Gründe für deren Verzehr vorliegen. Die meisten sind somit doch schon "sortenrein"...


    Also, wenn kein Schwein verwurstet wurde, würde ich mir mehr Gedanken über Listerin (siehe Rückrufe der letzten Zeit) machen...
    Und da man kein rohes Geflügel verzehren soll, wird es sich hierbei auch um eine Kochmettwurst handeln. Die Dinger haben allerdings meist einen hohen Salzanteil.
    Fazit: Hund sollte durstiger sein, als normal und spätestens heute Abend flatulieren...
    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!