• Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe einen Malteser. D.h., er hat ziemlich kurze Beinchen und ganz langes Fell, welches auchmal am Boden scheuert. Nun habe ich im Winter ständig das Problem, dass er sich richtig schmutzig macht und das Fell durch den Schmutz beim Sparziergang verklebt und ich ihn hinterher ständig bürsten muß, damit er sich nicht verletzt, wenn sich das Fell vertütelt und er sich daran kratzt. Habe dieses schon einmal erlebt. Da war sein Fell auch verwuschelt, er kratze sich und blieb mit seinen Krallen drin hängen. Ich achte immer darauf, dass ich ihn täglich bürste, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Da ziehe meinem Malteser auch immer einen Hundemantel im Winter an, damit er sich nicht erkältet wegen der fehlenden Unterwolle.
    Nun hat mir meine Freundin einen Hundeschneeanzug bei Casally gekauft http://www.casally.de/Hundebekleidun…z-mit-Fell.html
    Ich weiß jetzt nicht, ob es übertrieben ist, so einen Ganzkörperanzug anzuziehen? Er läuft damit ja auch und er ist echt toll, aber ich weiß nicht, ob es zuviel des Guten ist?
    Würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundeschneeanzug Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Ich weiß jetzt nicht, ob es übertrieben ist, so einen Ganzkörperanzug anzuziehen? Er läuft damit ja auch und er ist echt toll, aber ich weiß nicht, ob es zuviel des Guten ist?


      Wie fühlt der Hund sich mit dem Anzug? Ihm geht es gut damit, nehme ich mal an. Ihn stört der Anzug nicht, er weicht nicht durch. Was spielt es da für eine Rolle was die Umwelt dazu sagt.

      Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen das du fragst. Aber die Frage zielt ja darauf das es sein könnte das man etwas macht was andere als übertrieben ansehen könnten.

      Und das sollte einem wurscht sein wenn es dem Hund gut tut.

      Ich werde mich da auch noch richtig amüsieren können. Denn auch Ashkii wird so ein Teil, allerdings ohne Futter da er viel Fell hat, bekommen. Wird lustig wie die Umwelt darauf reagieren wird :D

    • Danke! Du hast ins Schwarze getroffen. Ich hatte tatsächlich Sorge, dass die Leute alle mit dem Finger auf mich zeigen, wenn ich so mit meinem Hund draußen spazierengehe. Lebe dörflicher und da hatte ich halt Sorge.
      Total unbegründet!! Ich bin jetzt mit meiner Süßen raus in dem Schneeanzug und habe nur positive Reaktionen bekommen und nicht nur von den Leuten, auch von meinem Hund, der erleichtert war, nicht nach unserer Wanderung gleich von oben bis unten bearbeitet werden zu müssen :gut:

    • Na hört sich ja super an. Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf einen völlig durch geweichten Hund wenn ich nur die kleinen Pipi-Runden gehe. Bei Ashkii nutzt ja noch nicht mal das reine abrubeln. Über ihn müsste ich mich mit Fön und Bürste bei jeder noch so kleinen Runde her machen.

      Ashkii muss da allerdings noch ein wenig warten, denn die Regenanzüge von Hurta sind mir entschieden zu teuer. Brauche sie ja für einen mittel großen Hund.

      Bin dabei mich mal ein wenig um zu hören ob man sowas auch selbst nähen kann und ob es dadurch billiger wird.

      Was mir jetzt noch fehlt (oder habe ich es übersehen) sind Fotos von deinem Kleinen, mit ohne ohne Anzug :D

      Hach und einen Pudel hast du ja auch noch. Na von dem natürlich auch :D

    • Den Link für den Anzug muss ich mal ganz schnell meiner Mama schicken.
      Die ist auch auf der Suche nach so was.

      Sie hat auch nen Malteser und Lena findet den Schnee so toll. Leider kommt sie immer nur ein paar Schritte weit und an ihren Beinen bleibt der Schnee sofort in den Haaren hängen, sodass sie vor lauter Schneeklumpen nicht weit kommt.
      Mit so einem Anzug hätte sie wohl weit mehr Spaß im Schnee.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!