Beiträge von doggie123

    Ich glaube, ich probiere einfach mal dieses Westengeschirr aus. Kostet ja nicht die Welt und Versuch macht klug.
    Mit Erziehung habe ich es schon versucht :hust: , wenn sie aber einen anderen Hund erblicken oder irgendeinen tollen Geruch wahrnehmen, sind sie nicht mehr zu halten :D

    Ich bin auf der Suche nach einem Softgeschirr für meine beiden Hunde: Pudel und Malteser. Meine Freundin hat mir dazu geraten, weil beide Hunde ständig husten müssen, wenn ich mit den beiden Gassi gehe. Die ziehen und zerren, dass ich nicht hinterherkomm :D und dann geht das würgen und husten los.
    Habe jetzt einen Shop gefunden, der echt coole Geschirre hat und dazu noch wirklich günstig.
    http://www.softgeschirr.com
    Sind das die richtigen Geschirre?
    Ich würde die echt gerne mal ausprobieren, weil die super süß aussehen und wahrscheinlich auch nicht so drücken wie ein Halsband.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Softgeschirren? Sind das überhaupt die richtigen Geschirre? Kenne mich nicht so aus.

    Ich glaube, dass jüngere Hunde besser mit einer Erblindung zurechtkommen. Meine Hündin hatte leider den grauen Star im Alter bekommen. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie sich regelrecht zurückgezogen in ihr Körbchen und ist nur noch zum Fressen und Gassigehen rausgekommen. Ich jedenfalls habe leider nicht die Erfahrung machen können, dass erblindete Hunde mit diesem Leiden gut zurechtkommen. Sobald sie aufstand, lief sie eigentlich ständig irgendwo gegen. Wir haben das gesamt Inventar nicht verrückt und trotzdem stieß sie mit Ihrem Köpfchen oder Rücken gegen Stuhl- und Tischbeine. Ich habe dann alle Beine mit Handtüchern umwickelt, dass sie sich nicht verletzen kann. Die Wachphasen wurden leider immer kürzer, bis sie nach ein paar Monaten ganz einschlief...
    Es war eine ganz schreckliche Zeit.

    Danke! Du hast ins Schwarze getroffen. Ich hatte tatsächlich Sorge, dass die Leute alle mit dem Finger auf mich zeigen, wenn ich so mit meinem Hund draußen spazierengehe. Lebe dörflicher und da hatte ich halt Sorge.
    Total unbegründet!! Ich bin jetzt mit meiner Süßen raus in dem Schneeanzug und habe nur positive Reaktionen bekommen und nicht nur von den Leuten, auch von meinem Hund, der erleichtert war, nicht nach unserer Wanderung gleich von oben bis unten bearbeitet werden zu müssen :gut:

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe einen Malteser. D.h., er hat ziemlich kurze Beinchen und ganz langes Fell, welches auchmal am Boden scheuert. Nun habe ich im Winter ständig das Problem, dass er sich richtig schmutzig macht und das Fell durch den Schmutz beim Sparziergang verklebt und ich ihn hinterher ständig bürsten muß, damit er sich nicht verletzt, wenn sich das Fell vertütelt und er sich daran kratzt. Habe dieses schon einmal erlebt. Da war sein Fell auch verwuschelt, er kratze sich und blieb mit seinen Krallen drin hängen. Ich achte immer darauf, dass ich ihn täglich bürste, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Da ziehe meinem Malteser auch immer einen Hundemantel im Winter an, damit er sich nicht erkältet wegen der fehlenden Unterwolle.
    Nun hat mir meine Freundin einen Hundeschneeanzug bei Casally gekauft http://www.casally.de/Hundebek…nee-schwarz-mit-Fell.html
    Ich weiß jetzt nicht, ob es übertrieben ist, so einen Ganzkörperanzug anzuziehen? Er läuft damit ja auch und er ist echt toll, aber ich weiß nicht, ob es zuviel des Guten ist?
    Würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen.