DivX Webplayer - Browser hängt sich auf

  • Ich benötige mal die schlauen und allwissenden DFler! :D




    Seit einigen Wochen funktionieren keine Videos mehr bei mir, die ich online mittels DivX-Web Player abspielen möchte. Bisher ging es aber einwandfrei, ohne dass ich selbst Veränderungen vorgenommen habe (nur die üblichen Updates der verschiedenen Programme)


    Ich sehe den Player, klicke auf das Play-Zeichen.....und der komplette Browser hängt sich auf und muss komplett neu starten.


    - egal auf welcher Website
    - egal mit welchem Browser (Safari, FireFox, IE - jeweils aktuellste Versionen)


    Antivirenprogramm (avast) und Firewall (Windows) deaktivieren brachte nichts. Ausnahmeregeln der Firewall brachte nichts. Popup- und Werbeblocker deaktivieren brachte nichts.


    Habe dann alles (Firefox, IE, DivX-Webplayer und PlugIns) mal neu installiert...unverändert.



    Es scheint auch kein bekanntes Problem zu sein, denn auch die Internetsuche deswegen zeigte keine Ergebnisse.



    Ich denke dass das Problem von irgendeinem Update verursacht wird und da irgendwas kollidiert. Aber ich weiß nicht von welchem und wie man da irgendwas noch einstellen könnte.



    :hilfe:

  • hmm bei mir ging der divx player so gut wie nie unter windows..jetzt unter linux hab ich nur das problem,das er eeeelend lange brauch teilweise zum buffern..aber ich denke da liegt das prob eher an meiner "ach so schnellen" 6000er leitung :/
    aber mich würd auch mal interessieren,welches problem da vorliegen kann

  • Das hat zumindest nichts mit bestimmten Webseiten zu tun bei mir...hab die verschiedensten ausprobiert und überall dasselbe Ergebnis: Sobald ich auf Play klicke, hängt sich der komplette Browser inkl. aller geöffneten Seiten auf.


    Flash Player und Co funktionieren einwandfrei!

  • *auch Lesezeichen setz*


    Das Problem habe ich auch! Allerdings stürzt mein Firefox nicht bei jeden "aufs Play klicken" ab, sondern nur manchmal. Der Player tut auch noch so, als ob er lädt, das Play-Zeichen verwandelt sich in ein Pause-Zeichen, aber dann passiert nichts mehr. Verlange ich dann noch eine andere Aktion von Firefox, weil mir das Warten zu blöd wird, stürzt es ab.


    Puh, ich dachte schon, ich hab was falsch gemacht... :roll:


    LG Levke

  • Zitat

    Schaut doch mal hier rein:
    http://board.gulli.com/thread/…layer-firefox-stuerzt-ab/


    24. 08. 2009, 15:18 das hier würd ich auf jeden Fall als erstes probieren:


    @heracuda tztzt auf welchen Sites bist Du denn unterwegs :gelbekarte:


    Nana da gibts auch freie Dokus ... Auch zum Thema Hund :D dafür geht man natürlich auf diese Seiten :hust:
    Wat denkst denn du :D


    Tip müsste übrigens funktionieren ansonsten lallt der Div gerne mal weil der Zwischenspeicher doof studiert da bleibt dann was kleben das muss raus sonst geht die Tür nicht auf
    Also leer machen ( und ggf nachschauen wo der Film gespeichert wird. )


    Ich nutz um das prob zu umgehen den JD downloader und lass die dann im VLC abspielen =)

  • Zitat

    Schaut doch mal hier rein:
    http://board.gulli.com/thread/…layer-firefox-stuerzt-ab/


    24. 08. 2009, 15:18 das hier würd ich auf jeden Fall als erstes probieren:


    Das habe ich natürlich auch gefunden bei Goggln, aber bei mir war das bereits deaktiviert. Auch so einen Tippp mit Web Client deaktivieren brachte nichts.


    Buddy-Joy, ich habe kein Wort von dem verstanden was du geschrieben hast. Magst du das nochmal in verständlichen Sätzen wiederholen? ;)

  • Zitat

    Das habe ich natürlich auch gefunden bei Goggln, aber bei mir war das bereits deaktiviert. Auch so einen Tippp mit Web Client deaktivieren brachte nichts.


    Buddy-Joy, ich habe kein Wort von dem verstanden was du geschrieben hast. Magst du das nochmal in verständlichen Sätzen wiederholen? ;)


    Ich versuch es :D
    Also der Div speichert den Film zwischen in seiner Ablage, es gab das Problem wohl schon nach einigen Updates das da Mist gebaut wurde und sich fehlerhafte Dateien dadrin tummelten
    Also schauen wo speichert er die zwischen ( z.B. Programme> DivX > downloads ) und da mal leer machen gehen ( oder die dateien als Avi speichern in nem anderen Ordner *hüstel* was man eben behalten möchte ^^)
    Ansonsten, um wirklich alle Probleme zu umgehen den JD Downloader runterladen in verbindung mim VLC Player ( der Rotzt jedes Videoformat raus auch beschädigte dateien)
    Der JD is wirklich Blondienensicher ( selbst ich kann den bedienen das heisst schon was :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!