Schnupfen beim Kanninchen ?

  • Hallo ihr !


    Ginger niest seit 2 Tagen. Habe beim TA mal nachgefragt und die meinten, solange es nicht schleimt oder eitert soll ich mir keine Gedanken machen. Mache mir aber welche.


    Habe als Tipp bekommen, sie in ihre Transportbox zu stopfen und dort inhalieren zu lassen (mit Meeressalzen). Irgendwie bin ich da skeptisch...


    Habt ihr nen Tipp ? Eine andere Idee ? Oder sollte ich da keine Bedenken haben ? Keine Ahnung, warum ich da so zögere...


    Danke schonmal für eure Tipps...


    LG, Caro

  • Also wenn inhalieren, würe ich es mit Emser Salz machen.
    Allerdings kenne ich mich mit Kaninchen nicht wirklich aus. Habe das aber schon bei meinen Ratten gemacht.


    Gruß nadine

  • Hallöchen Caro!!


    Die Idee mit der Transportbox ist wirklich gut.
    Habe es auch mal eine zeitlang bei meiner Katze machen müssen. Hat super funktioniert.
    Ich habe allerdings ein Inhalationsöl für Kinder genommen, da ist dann kein Menthol drin.
    Frag mal in der Apotheke nach.

  • Ich möchte dich um Himmels Willen nicht beunruhigen Caro, aber bei Schnupfen wär ich vorsichtig ... hat dein TA denn mal einen "Blick drauf geworfen" ?


    Ich möchte dich wirklich nicht verrückt machen, aber mein Kaninchen fing damals auch mit Schnupfen an, es war irgend eine Art "Kaninchenseuche" und sie ist leider daran eingegangen ... genauso erging es dem Kaninchen von meiner Nachbarin :(


    Also ich würde vielleicht nochmal den TA besuchen, oder einen anderen der vielleicht mehr Erfahrungen mit Kaninchen hat ...


    Muss ja nicht gleich was schlimmes sein, vielleicht ist es wirklich nur ne harmlose Erkältung, die hoffentlich schnell wieder vorbei geht :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Mir fällt gerade auf: Wollte mal Entwarnung geben, Ginger geht es wieder gut ! Sie hat 3 tage lang morgens und abend inhaliert und dann ging es ihr wieder gut.
    Mit der Transportbox ging das echt ziemlich gut und einfach !


    Vielen Dank an euch für die Tipps. :flower:


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!