• Zitat

    Desi, du bist Skikes gewöhnt, augenscheinlich auch ne sehr gute Fahrerin: DU haste jede Menge Vorerfahrung.
    Das heißt, du stehst auch mal nen heißen Ritt von 30km/h. Das macht kein Anfänger!!!


    Nö, ich bin Anfänger. Ich stand doch Mitte April das erste Mal auf den Dingern. Als ich die Nordic Scout bestellt habe und gefahren bin (was ich eh hier im Thread berichtete), war das mein erster Versuch auf Cross-Skates. Das mit den 30 km/h war mit Inline-Skates und das ist überhaupt nicht vergleichbar ;-) Keine Ahnung, ich bin jedenfalls direkt offroad gefahren und nach kurzem Testen auch direkt mit Hund. Aber muss man jetzt natürlich nicht nachahmen. Sooo gefährlich ist es dann aber auch wieder nicht, wie du tust ;)


    Zitat

    Schon aus diesem Grunde wär ich dafür, nur dann den Hund vorzuspannen, wenn man sich wirklich traut, sich auch mit Bauchgurt ziehen zu lassen. Mit Leine in der Hand machste oft auch zu viele Fahrfehler, stehst zu grade. Mit Bauchgurt bist du gezwungen, tiefer in der Hocke zu fahren.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin sowohl mit Leine in der Hand als auch mit Leine am Bauchgurt gefahren. Mit Leine am Bauchgurt kommt man leider leicht aus dem Gleichgewicht und versucht sich dann mit den Stöcken zu fangen, was man eigentlich nicht soll. Auch gehe ich mit Leine in der Hand eher in die Hocke als mit Leine am Bauchgurt. Aber ich weiß auch nicht, wie man "richtig" crossskatet, da ich keinen Kurs gemacht habe. Ich mache es so, wie es mir am einfachsten fällt und da muss ich sicher auch noch dazu lernen. Ist für mich aber kein Grund nicht mit Hund besser fahren zu lernen, der stört dabei ja nicht, im Gegenteil.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Skikes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Heute habe ich ein bisschen länger gefilmt (leider habe ich aber keine Helmkamera). War wieder eine super Ausfahrt. Hier das Video:


      [youtube]

      [/youtube]