Verletzung oder überdreht?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich war heute mit Baxter ( Border Collie, 11 Wochen )
    beim Züchter. Wir waren auf dem Feld und haben uns das Hüte-Training angeschaut. Sein Bruder war auch dabei und die beiden haben die ganze Zeit gespielt und sind gelaufen. Ich war ca. 2 Stunden dort. Seitdem wir zuhause angekommen sind und ich Ihn gebadet habe benimmt er sich ganz komisch. Er beißt immer in seine hintere Pfote und schabt sie nach hinten weg. Ab und zu weint er auch dabei. Ich habe mir die Pfote angeschaut aber ich habe nichts gesehen. Ich weiß ich bin kein Tierarzt! Jetzt eben gegen 16:00 Uhr ist er zur Ruhe gekommen und schläft bis jetzt. Er war eben zwischendurch nochmal kurz wach und war wieder etwas fitter und hat das mit der Pfote nicht mehr gemacht. Ich weiß das die 2 Stunden heute morgen mit Sicherheit viel zu lang waren aber für seinen Bruder war das nicht so das Problem.
    Meint Ihr das das mit der Pfote daran lag, dass er total überdreht war oder meint Ihr ich sollte besser mal zum Tierarzt fahren?
    Ich weiß Ihr seid auch keine Tierärzte, wollte nur eure Meinung hören!

  • Hallo,


    das ist schwer zu sagen...
    Vielleicht hatte er auch etwas im Fell hängen und es hat ihn gestört.
    Ich würde einfach mal abwarten wie sich das im Laufe des Abends noch entwickelt.


    Morgen weist Du dann auch mehr und kannst gegebenenfalls einen Tierarzt aufsuchen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Sollte sich das heute Abend mit der Pfote wiederholen und morgen auch, dann würde ich einen TA drauf schauen lassen.
    Eventuell hat er sich doch irgendwas eingetreten, was man nicht so sehen kann ;)


    Und toben und rumrennen in dem Alter finde ich völlig in Ordnung.
    Sicherlich ist das viel zu verarbeiten für den Welpen, aber normalerweise dürfte das keine Schäden hinterlassen.
    Seit ihr denn mit ihm sonst auch unterwegs, dass er mit Hunden toben kann?


    Grüzzle
    Bibi

  • Hallo,


    warte erst mal ab.