[Dioxin]Acana Grasslands Hundefutter?

  • Da mein Hund sehr große Probleme mit anderem Futter hat, kaufte ich immer das Acana Grasslands Hundefutter.
    Nun stellt sich ja dank dem Skandal heraus, das es überall so etwas im Fleisch gibt.


    Hier steht:

    Zitat

    Zudem wurde in Kanada auch Dioxin nachgewiesen.


    Jetzt mache ich mir große Sorgen, da das Acana auch aus Kanada kommt und ich womöglich meinen kleinen die ganze Zeit quasi vergifte, was soll ich nur tun?
    Ich bin ratlos und am Verzweifeln...man weiß ja garnicht mehr was man füttern soll.
    Man weiß ja garnicht mehr was man füttern soll ohne gleich im Hinterkopf zu haben "das Fleisch könnte einen Tumor/Krebs bei ihm auslösen".
    Ein Vegetarier kann er ja schlecht werden...
    Sonst hatte ich auch ab und zu etwas Rinderhack oder Putenhack mit Möhren, etwas Brokoli gekocht, das Gemüse erst zum Schluss, ab und zu mit Kartofeln.
    Aber das kann er doch auch nicht auf dauer essen oder?

  • Zitat


    Sonst hatte ich auch ab und zu etwas Rinderhack oder Putenhack mit Möhren, etwas Brokoli gekocht, das Gemüse erst zum Schluss, ab und zu mit Kartofeln.
    Aber das kann er doch auch nicht auf dauer essen oder?


    Naja, du kannst natürlich auf Barf umsteigen, um ein besseres Gewissen und Gefühl zu haben. Aber ob das Fleisch nun frei von Dioxin ist, das steht auf einem anderen Blatt...

  • REGIONALE ZUTATEN


    Lammfleisch ohne Knochen, Lammtrockenfleisch,Lachstrockenfleisch, Heringtrockenfleisch , Russet Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (natürlich enthaltendes Vitamin E), Süßkartoffel, frischer entgräteter amerikanischer Zander,sonnengetrocknete Alfalfa, natürliches Lammaroma,frische Ente ohne Knochen, frische ganze Eier,Kürbis, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organischer Seetang, Preiselbeeren, Heidelbeeren,
    Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorèewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel,Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin,Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.



    wurde Dioxin auch bei Lamm und Fisch nachgewiesen? :???:



    für mich etwas viel Panikmache
    wer von euch weiß scho, was schädliches sich sonst so im Körper alles ablagert?


  • Warum sollte Lamm nicht mit so einem Billigfutter gefüttert werden?
    Ja das stimmt auch wieder, aber wenn man schon so verrückt gemacht wird.


    p.s. ich glaube unsere wirtschaft wird einen gewaltigen knick bekommen.

  • weil hier in Deutschland nur von Huhn, Rind und Schwein die Rede ist, soweit ich mitbekommen habe


    keine Ahnung, wie es in Kanada ausschaut


    aber wer weiß scho, womit die Fische so verseucht sind ...

  • Ich glaube ihr macht euch da zu viele Gedanken.


    Zum einen ist das Dioxinverseuchte Futtermittel schon seit geraumer Zeit im Umlauf, sodass ihr das Zeug schon ne ganze Weile füttert - sollte es überhaupt betroffen sein. Zum anderen war es früher Gang und Gebe, die Abfallöle in Futtermitteln weiter zu verarbeiten.


    Es ist nicht einmal nachgewiesen, dass Dioxin krebserregend ist.


    Selbst der Bauer mit 12 Hühnern, 6 Kühen und 2 Schweinen kann verseuchte Futtermittel gefüttert haben. Oder der Bauer von nebenan? Dioxin kann in allen Fleischsorten enthalten sein!


    Sollte euch das dennoch zu sehr belasten, wendet euch an die Hersteller, die können euch Gewissheit verschaffen. Wahrscheinlich aber auch nur unter Vorbehalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!