Gassi gehen interessanter machen

  • So ein Federmäppchen kannst Du nehmen, vom Prinzip her nimmt sich das nichts.
    Die Dummys, die man kaufen kann, kann man halt auch gut reinigen.
    Sagen wir mal so, meine Große ist kein großer Sabberer und kaut auch nicht, von daher muss man da nichts großartig reinigen.
    Die Lütte sabbert da schon mehr :hust:


    Ja, Windis sind schon was ganz besonders :lol:
    Vielleicht hätte er ja Lust auf Reizangelspiele?? :???:
    Hast Du das mal überlegt?
    Hier findest Du auch gute Anregungen:
    http://aura-antijagd.jimdo.com…esteigerte-anforderungen/


    Gruß
    Bibi

  • Reizangel... ich hab jetzt erstmal auf youtube geguckt, was das überhaupt sein soll :???: :lol:
    Schaut gut aus, wär eventuell was für uns.


    Heut hab ich mal geguckt, was der Herr denn so zur Dummysuche sagt. War lustig :roll:
    ich hab noch ein uraltes eastpakfedermäppchen gefunden, das praktischerweise schon eine nicht-identifizierbare Farbe hat...
    Erstmal soll der Hund ja checken, dass da was gutes in dem Ding drin ist, und dass Frauchen sich freut, wenn man das Teil ins Maul nimmt. Okay, dass hat ca. 30 Sek. gedauert.
    DAAAANNN wurds schon schwieriger. Hundilein ist ja nicht doof und will die Beute sofort ins sichere Körbchen bringen... Packts sichs also und schleicht sich. Aber nicht mit Frauchen! Die positioniert sich schlau _vor_ dem Korb und jedes mal, wenn Vento vorbeikam mit dem Dummy im Maul, freundlich "aus" gesagt und wenn ers fallen lies, ein leckerlie bekommen.
    Joa. Ich denk, daran werden wir erstmal arbeiten. Dass es das Leckere aus der Tüte nur gibt, wenn man zu mir kommt.
    Ich seh mich sonst schon in der Wildnis meinem Hündchen hinterherhechten, der den Dummy vor mir in Sicherheit bringt und verzweifelt versucht, an den Inhalt zu kommen. :hust:
    Aber andererseits, wie bald sollte ich das Spielchen denn nach draußen verlegen? Soll ja eigentlich draußen gemacht werden und net in der Wohnung..

  • Vielleicht noch nen Tipp von mir, denn darauf fährt unsere voll drauf ab. Gehe zu zweit Gassi, heißt, nimm dir ein Helferlein mit.


    Lass den Hund absitzen, Helferlein halt Hund locker an der Leine, sagt und macht aber nix.


    Du versteckst dich, anfangs hinter einem Baum, in einem Loch etc. und Hund muss dich suchen. Die Entfernung und Art der Verstecke kannst du dann beliebig ausweiten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!