Würmer --> jetzt hab ich Paranoia

• Was mir zu Würmer und Kindern einfällt: meine Freundin hatte als Kind mehrfach Würmer nur keine Haustiere.

Ich hatte Haustiere, kleine Kinder, habe nicht prophylaktisch entwurmt und meine Kinder hatten nie Würmer.

Nun ist meine Tochter erwachsen, die Katze schon seit Monaten verschwunden (letztes Jahr, wurde prophylaktisch entwurmt und hatte trotzdem Würmer) und warum ruft meine Tochter völlig aufgelöst an? Sie hat Würmer entdeckt, bei sich.

Die Umwelt (Natur) lässt sich nicht kontrollieren, so sehr der Mensch es sich auch wünscht ;)

Jede Maßnahme, Beginnerin, welche du jetzt triffst wird dir zu (für? wie auch immer) deiner Beruhigung helfen. Ob sich die Natur davon beeinflussen lässt? Keine Ahnung :D

• Zum Verzehr von rohen Fleisch:

Manche Würmer bohren sich wie gesagt durch die Darmwand in Organe, z.B. Leber oder Muskelfleisch (Rinderbandwurm oder Trichinella spiralis) - und nein sie zerstören damit nicht ihren Lebensraum, sondern es gehört einfach zu ihrem Lebenszyklus um letztendlich Eier zu produzieren (Vermehrung) und nicht um selbst zu überleben.

Wenn nun dieses finnige Fleisch verzehrt wird, wächst im neuen Wirt der Wurm heran und alles beginnt wieder von vorne. Dabei muss der Wirt nicht sofort sterben, aber auf kurz oder lang werden stark befallenen Organe aufgeben. (Bei Fehlwirten meist tödlich)

Also kurz zusammengefasst: besonders Canivoren und Omnivoren stecken sich sehr schnell mit Würmern an wenn sie rohes Fleisch essen! :klugscheisser:

Aber es gibt ja auch noch die Fleischbeschauung, und ein Tierarzt weiß schon in welche Organe er schauen muss um Würmer zu finden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!