Wann wird der Krebs siegen?

  • Meine Hündin hatte Lungenkrebs. Sie wollte noch fressen, es ging ihr manchmal schlecht aber manchmal gut.
    Mit Schmerzmittel ging das ganze lange...........bis der Tierarzt deutlich wurde:


    Wenn die Lunge kollabiert wird ihr Hund innerhalb von Minuten ersticken.....bevor sie überhaupt einen TA erreichen. Wollen sie ihr diese Todesangst zumuten??


    Ich habe dann den TA zu mir nach Hause kommen lassen, ein paar Tage später. Wilkürlich gesagt: heute. Es wäre sicherlich noch länger gegangen.


    Aber ich wollte nicht um meinetwillen (nur für ein paar Tage/Wochen länger) meinen Hund einen Todeskampf durch ersticken durchmachen lassen.


    War eine schwere Entscheidung.........kostet viel Kraft........aber es war das richtige. Auch wenn meine Hündin vielleicht noch nicht so schwach war
    das es "anzusehen" war......


    Wünsche dir die nötige Kraft, und schicke dir ganz viele gute Wünsche...
    Aber vergiss nicht: zu spät ist grausam für den Hund.......zu früh nur für dich bitter.


    Birgit

  • Zitat

    Das ist schwer zu beurteilen...ich würde aufjeden Fall eine ganz engmaschige Kontrolle durchziehen und den TA fragen ob die Gefahr besteht, das die Situation der Lunge sich schnell verändern kann (eventuell sich wasser in der lunge sammelt) denn dann droht ein schnellaufkommender Erstickungstod und das wäre sehr grausam...


    Ja das habe ich geklärt. Also die TA meinte, man würde dann langsam merken, wie sie abbaut. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie eine Herzinsuffizienz hat und somit ein Lungenödem entwickeln kann, wovor ich natürlich Angst habe


    Ja sie hat noch Lebenswillen, aber eben nicht mehr 24 Stunden am Tag. :( :
    Meine Mama ist momentan beim TA und ich warte auf Rückmeldung.
    WIr haben auch schon geklärt, dass die TA nach Hause kommt, da sie zu Hause einschlafen soll.


    Die zweite (für mich schwierige Entscheidung) ist, ob meine andere Hüdin dabei sein sollte, wenn Gina geht oder ob sie das lieber nicht mit ansehen sollte. Ich weiß nicht, ob es ihr schaden könnte? :|

  • ALso es sind keine Lymphknoten.
    Die TA hat uns noch nochmal kortison Tabletten mitgegeben, damit wir in Ruhe Abschied nehmen können.


    Ich hab mich mit meinen Eltern nun darauf geeinigt, dass sie nächste Woche gehen gelassen wird.... :( : :( : :( :

  • Hallo,


    ich würde die andere Hündin beim Gehen nicht bei der anderen Hündin lassen, ihr aber danach die Möglichkeit geben diese zu beschnüffeln.


    Ach Mensch, das ist eine schwere Entscheidung und ich kann verstehen dass man Angst hat den richtigen Zeitpunkt zu finden.
    Jedoch werdet nur ihr wissen wie schlecht oder gut es ihr geht.


    Ich drück Dich mal unbekannterweise.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    ALso es sind keine Lymphknoten.
    Die TA hat uns noch nochmal kortison Tabletten mitgegeben, damit wir in Ruhe Abschied nehmen können.


    Ich hab mich mit meinen Eltern nun darauf geeinigt, dass sie nächste Woche gehen gelassen wird.... :( : :( : :( :


    das ist eine(für die Situation) vernünftige Entscheidung
    Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt dafür :( : ...ich würde den Zweithund auch nicht dabeiseinlassen.

  • Eine schwere Entscheidung, die ihr da treffen musstet. Ich finde es bemerkenswert, dass ihr zusammen die Entscheidung für eure Süße getroffen habt.


    Lass deinen anderen Hund nicht beim Einschläfern dabei sein, aber gib ihr die Möglichkeit sie danach zu beschnüffeln. Wir hatten die Möglichkeit nicht, Jack hat sehr sehr lange gebraucht um zu verstehen, dass Benji nicht mehr da ist.


    Ich wünsche euch zusammen noch eine schöne Zeit, verwöhnt die Kleine!
    Alles Gute!

  • Ich würde schauen, wie die andere Hündin sich gibt. Als ich meinen Hund gehen liess, lag Julchen bis zum Schluss und sogar noch danach bei ihr. Sie hat Abschied genommen, ist aber dann auch nicht mehr zu ihr hin. Die beiden anderen sind dagegen später zu ihr hin, haben sie nochmal geschubst. Abschied nehmen lassen ist sehr wichtig.


    Du musst das jedoch selbst einschätzen. Je nachdem, wie innig das Verhältnis unter den Hunden ist/war. Bei uns war es sehr innig und ich wollte Julchen nicht wegsperren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!