1.Läufigkeit: Hündin extrem müde

  • Hallo,
    also Missy (8 Monate) ist heute zum ersten Mal Läufig geworden. Ich hab schon ein bisschen drüber gelesen bin aber trotzdem ziemlich aufgeregt.


    Nun ist mir aufgefallen, dass sie wirklich extrem verpennt ist heute. Sie hat eigentlich den ganzen Tag nur geschlafen. Und als ich grade mit ihr unsere Abendrunde drehen wollte hat sie sich nach dem Pipi machen geweigert weiter zu gehen. Da es immer noch glatt und vereist ist wollte ich sie nicht über den Weg zerren, weil ich Angst hatte dass sie sich verletzten könnte. Also bin ich wieder nach oben gegangen und werde es später nochmal versuchen.


    Ist es normal, dass sie viel mehr schläft und auch nicht so richtig laufen will? Heute mittag ist sie auch nur so lustlos hinter bzw. neben mir her getrottet und normalerweise rennt sie immer vorneweg.


    Ich würde mich freuen, wenn mir der Ein oder Andere seine Erfahrungen schildern könnte und mir die Aufregung nehmen könnte. :roll:

  • Hallo,


    bei uns ist es genau so! Sie schläft nur, ist zickig und murrt rum. Müssten wir als Frauen ja gut kennen :lol: . Mach dir keine Sorgen, das vergeht wieder. Stell dir einfach vor wie es dir geht, wenn du deine Periode hast. Dann kannst du es bestimmt nachvollziehen. In drei Wochen hast du wieder deinen alten Hund zurück.


    Liebe Grüße an die Maus und dich von Susanne und Ira

  • Ok, dankeschön!
    Das beruhigt mich ja dann. Ich hätte wohl an ihrer Stelle auch keinen Bock viel rumzulaufen... Sie sie ist schon seit ein paar Tagen auffallend zickig und ich hab mich echt total gewundert was los ist. :lol: Naja, jetzt weiß ich's zumindest.
    Ich hoffe wir überstehen das gut zusammen und das es keine Komplikationen gibt.

  • Also meine Hündin schläft während der Läufigkeit gute 20 Stunden am Tag und auch die Spaziergänge könnten dann ihrer Meinung nach ruhig ausfallen, dafür ist sie aber besonders anhänglich, hört so gut wie sonst selten, nur anderen Hunden gegenüber ist sie dann etwas zickiger.


    Genieße es, so 'ne Pause 1-2mal im Jahr, wo der Hund richtig auf Sparflamme läuft und nicht groß beschäftigt werden will, ist manchmal schon ganz schön und ziemlich schnell wieder vorbei ;)

  • Da habt Ihr das aber gut ;)


    Meine Süsse ist nähmlich das glatte gegenteil von euren in der Hitze.
    Total anhänglich,total aufdringlich und der tag könnte 48 std haben und das würde noch nicht reichen :D
    Sie will dann nur Laufen Spielen und andere Hunde bespringen.
    An Schlafen ist da bei ihr nicht zu denken.
    Manchmal ein wenig anstrengend :D
    Aber ist ja zum Glück nur 2 x im Jahr.

  • Huhu,


    meine Kleine ist seit Dienstag das 1. Mal läufig und ich mache auch die Erfahrung, dass sie die ganze Zeit über pennt und müde ist. Irgendwie etwas runtergefahren.


    Zudem hat sie gestern das 1. Mal seit ich sie kenne einen anderen Hund angefletscht! Richtig zickig! Kenne ich überhaupt nicht von ihr!


    Puh, ich freue mich schon, wenn das vorbei ist. Mich nervt das angeleint Gassigehen zu den unüblichen Zeiten, um den Rüden aus dem Weg zu gehen, jetzt schon :roll:

  • Jaja, meine erinnert mich auch ein wenig an mich selbst in der "kritischen Phase"... :lol:
    Vorgestern hat sie auch eine andere Hündin, die mit ihr spielen wollte versucht wegzubeißen und war schon ganz schön zickig. Dabei spielte sie sonst immer lieber mit Hündinnen als mit Rüden.


    Jedenfalls ist es wirklich mal ganz angenehm, dass sie so viel schläft, nur das mit dem Spazierengehen find ich doof. Ich fühl mich total zurückversetzt in die Anfangszeit, wo man sie zu jedem Schritt 2 min überreden musste. :roll:


    Nunja, ich werde sehen, was die Zeit noch mit sich bringt. Jetzt gehts erstmal auf n Spaziergang und ich darf die Augen offen halten nach geiernden Rüden. :p

  • Bei meiner Hündin nervt gerade total, dass sie sich draußen überall "festschnüffelt"! Ich muss sie dauernd rufen und man kommt echt nicht voran, alle 2 Minuten klebt sie wieder irgendwo mit der Nase am Boden fest :gott:


    Ist das bei Euren Hündinnen auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!