Richtige Passform von K9-geschirren

  • Hallöle,


    ich habe eine Frage an die unter euch, die ein (julius-)K9-Geschirr haben. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich das Geschirr für unsere Madame richtig eingestellt habe, weil das unser erstes Geschirr dieser Art ist.


    Wie sollte es denn nun richtig sitzen?


    1)Brustgurt sehr kurz, Geschirr sitzt weit vorne (der "Sattel" quasi auf den Schulterblättern), Bauchgurt nur knapp hinter den Achseln.


    2) Bauchgurt recht weit, "Sattel" hinter den Schultern auf dem vorderen Teil des Rückens, Bauchgurt im vordersten drittel der Brust (an der breitesten Stelle)


    3) ??


    Wir hatten erst 1), jetzt 2) und ich bin immernoch unsicher.
    Fotos wären ganz schön :) Habe zwar bei Tante Google schon geschaut, aber da sitzt es auch immer unterschiedlich...


    Danke schonmal :)

  • Ja, genau so.


    Der Grustgurt sollte an der breitesten Stelle der Brust sitzen und der Bauchgurt sollte ca. 2 Finger breit von der Axel entfert sitzen, damit der Hund in seiner Bewegung nicht eingeschränkt wird.


    Unter den Sattel solltest du gerade noch deine Hand drunter schieben können, wenn du ihn am Griff hochziehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!