Avatar

Seehotel Moldan in Bayern

  • ANZEIGE

    Hallo,
    wir waren über Silvester im Hundehotel Seehotel Moldan in Postmünster. Wir, das sind 4 Erwachsene und 2 Hunde. Charly, ein 6 jähriger Spanischer Wasserhund und Snoopy eine 12 jährige Jack-Russel-Mix Hündin. Über Silvester waren 84!!! Hunde im Hotel. Die hat man kaum gemerkt. Im Hotel und auf dem 10.000 m² laufen alle ohne Leine und es klappt super. Im Hotel sind die Hunde die Hauptpersonen. Das Essen, morgens Frühstücksbüffet und abends 4 Gänge Menü + Salatbüffet einfach spitze. Als kleine Warnung, länger als 1 Woche und mn braucht neue Klamotten. Die Zimmer sind auch klasse, es gibt verschiedene Kategorien vom ehr einfachen noch nicht neu renovierten Zimmer, über Galeriezimmern mit und ohne Wasserbetten und Suiten. Jeden Tag werden verschiedene Programmpunkte angeboten an denen man teilnehmen kann. Von Wanderungen, über Hundemalerin, Schneeschuhlaufen, Fackelwanderungen, Schatzsuchen u.v.m. Es gibt eine Indoor Agilityhalle in der alten Kegelhalle. Draussen dann eine kleine und eine große eingezäunte Hundewiese und einen großen Agilityplatz, im Sommer ist dann der Hit ein Hundepool. Das Hotel liegt an einem Stausee in dem man im Sommer auch mit Hund schwimmen gehen kann. Ach ja, Wellnessanwendungen für Mensch und Hund gibt es auch. Die haben wir auch ausprobiert, waren auch super. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte mal dort.
    Viele Grüße
    Andrea mit Charly

  • ANZEIGE
  • Wir haben den Flyer auf der anymalmesse bekommen :D Wir haben uns überlegt dort hin zu gehen und es scheint empfehlenswert zu sein. :D

  • Wir waren über Weihnachten bei Frau Moldan, ebenso wie im letzten Jahr.


    Ja, das Essen ist phantastisch :D deshalb ist jetzt Diät angesagt :D

    * I love Pulis *

  • ANZEIGE
  • Ja herrlich, mein erster Beitrag im neuen DF und schon auf der Urlaubsseite. Nachdem ich ja hier einige Tage nicht verbringen konnte, habe ich mich über das Seehotel mal informiert und dann mal für Mitte Mai eine Woche, Galeriezimmer Neu gebucht. Dank der TS habe ich endlich mal eine Adresse, wo man das Gefühl bekommt, mit drei Hunden willkommen zu sein. Danke für diesen Tipp. Werde berichten. Ach, was freue ich mich schon drauf... :rollsmile:

    Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.

  • Das Seehotel Moldau ist echt ein super tolles Hundehotel in Bayern. Wir haben auch sehr lange Erfahrungen gesammelt im Internet und dann haben wir einfach gebucht. Es war super toll. Wollten gerne über Silvester und noch die erste Januar Woche hinfahren, da sie Anfang Januar ein tolles Seminar über Hundemassagen haben und das würde mich sehr interessieren. Werde die Woche mal anrufen und fragen, ob noch Zimmer frei sind.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!