Allgemeiner Tipp, wie bleibt Verband trocken?

  • Ich hab's gerade in einem anderen Thread schon erwähnt, bin aber so begeistert von dem Resultat, dass ich's hier nochmal extra erwähnen möchte. Wir kennen das bestimmt alle - gerade bei diesem Wetter ist es ein Graus, wenn der Hund einen Verband tragen muss und man dann vielleicht noch einen Schuh drüberziehen will/muss. Ich hab viel ausprobiert, Lemmy braucht aufgrund sehr empfindlicher Pfoten oft einen Verband bwz. bekommt er mittlerweile fast nur noch Babysöckchen an und darunter gerade benötigte Salbe. Über das Söckchen ziehe ich für gewöhnlich einen Schuh an, aber wenn er durch den Schnee tobt, ist der Socken hinterher nass. Nach vieler Ausprobiererei hab ich mir in der e-Bucht Schutzhüllen aus Latex gekauft, die eigentlich als Schutzüberzüge für gewisse Ultraschall-Geräte gedacht sind, die in gewisse Körperöffnungen, ähem, geschoben werden müssen. :ops: In Lemmys Fall (er hat etwas größere Pfötchen) passen sie super. Sie schließen oben bündig ab, ohne zu drücken und es passt noch locker ein Schuh drüber. Hinterher ist das Söckchen schön trocken. :smile: Für kleinere Hunde könnte ich mir auch Untersuchungsfingerlinge oder ähnliches vorstellen.
    Naja, das wollte ich nur mal sagen, vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen. :/


  • Zitat

    I hab ich mir in der e-Bucht Schutzhüllen aus Latex gekauft,


    Coole Idee! Danke dafür.


    Was und wo ist "e-Bucht"?


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Coole Idee! Danke dafür.


    Was und wo ist "e-Bucht"?


    Gruß
    Leo


    Ebay. ;)

  • :kopfklatsch: Oh je, was habe ich auf dem Schlauch gestanden.


    Danke noch mal.

  • Zitat

    Alternativ kann man auch, wenn man eine kleine Menge braucht, strapazierfähige Kondome kaufen ;)


    Die müssen dann aber für wirklich besondere Vorlieben sein... ähem. :ops: Diese Latex-Schutzhüllen scheinen mir zwar nicht gefühlsecht, dafür aber recht dick und vor allem stabil. :hust:

  • Zitat

    Alternativ kann man auch, wenn man eine kleine Menge braucht, strapazierfähige Kondome kaufen ;)


    Ok, welche sind denn da gut? Könnten welche mit Noppen evtl. Einen rutschenden Schuh verhindern? Erdbeergeschmack wäre ja dann auch angesagt, dann freuen sich immerhin die anderen Hunde.. :lachtot: sorry :lol:
    Habe allerdings auch schon mehr als genug Hundeverbandssicherung mit Gummi erlebt... ;)

  • Hihi, so einen "Verhüterli-Verband" hab ich auch gebastelt, allerdings hatte ich den hohen Pfotenschuh von Sabro für die Hinterhand, da hat man den nicht so gesehen.
    Der hat echt super gehalten! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!