ANZEIGE

Hund kotzt heftig ab

• ANZEIGE

Wir haben unserem einjährigen Hund heute einen großen Knochen gegeben und danach hat er sich 3 x übergeben, ziemlich viel kotze für die größe meines hundes.

Der Knochen war ziemlich fettig, ich denke es lag an ihm, da das direkt danach angefangen hat...

Soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen? Ich denke mal er hat sich ausgekotzt, er liegt jetzt im Korb..

• ANZEIGE
  • Was war das denn für ein Knochen?

Meine spuckt (*lach sorry, ko**en hört sich so bescheiden an :hust: ) vorallem dann wenn sie eher geschlungen als gekaut hat und es einfach zuviel war.
    Lass den Hund für heut in Ruh, gib ihm nix mehr zu futtern und gugg morgen mal was hinten rauskommt. Kann sein das er Probleme mit dem Output hat wenn es ihm zuviel Knochen war und noch genügend drin ist.

1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.

..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

• ANZEIGE
  • [quote="Muemmel"]Was war das denn für ein Knochen?

Meine haben das wenn sie schweinpfoten fressen, meist ist aber am nächsten tag wieder alles gut :lol:

• Wie schön, dass du es lustig findest, wenn deine Hunde krank sind...
    Wenn mein Hund etwas nicht verträgt, wird es von seinem Futterplan gestrichen, anstatt dass ich dem Hund dabei zusehe wie er sich quält.

Lieber TS,
    sollte es deinem Hund heute immer noch schlecht gehen, gehe bitte mit ihm zum Tierarzt.

LG Eva

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich frag mich auch was es da zu lachen gibt!

Wenn ein Hund etwas nicht verträgt, (und da ist es egal ob er bricht oder durchfall hat) sollte man es auch nicht füttern!

An TS: Viele Hunde vertragen keine Knochen aus Rinderhaut, dafür gibts es aber gute Alternativen wie zB Ochsenziemer.
    Schreib aber doch mal was für ein Knochen es war.

• Ich tendier zu den Parmaschinkenknochen die man so im Fressnapf kaufen kann.
    Die eingeschweißten die so widerwärtig künstlich riechen und glänzen ("fettig") wie wenn man sie mit SOnnenmilch eingerieben hätte.
    Wenn es so einer war versteh ich den Hund warum er ihm net bekommt - den hat meine Dicke auch nur einmal gekriegt, dann wurd mir vom Geruch schlecht und ihr vom Knochen selbst :ops:

1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.

..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

• Knochen vom Schwein würde ich sowieso niemals verfüttern, egal wie die aussehen...

LG Eva

• Des kommt noch dazu. Aber die müssen doch schon irgendwie verarbeitet sein, damit der Virus abgetötet ist, sonst kann man diese Knochen doch gar nicht verkaufen :???:

Naja die Futterindustrie ist schon so ein Sumpfloch...

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE