Züchter von DSH im Osten

  • Zitat

    So hat jeder seine Idealvorstellungen ;)


    Ich persönlich mag Vereine halt lieber die nicht zusätzlich noch HZ anbieten,
    ein HZ Hund würde ich perönlich nicht mal geschenkt nehmen,aber das ist wie gesagt eine reine persönliche Einstellungssache,
    und muss daher auch nicht auf andere gemünzt werden.


    Jedem seine "Religion" :smile:


    Ich habe auch keinen Hochzuchthund, wobei die gar nicht mal schlecht sind. Meine Hunde waren auch immer LZ Hunde. Trotzdem wird im SV nicht nur Schrott gezüchtet. Das ist einfach nicht wahr. ;) "Fliesheckschäfi" ist nicht der SV.


    Aber .....egal........ :roll:

  • Ja da hast du recht,aber es ist eben auch SV,nicht nur aber auch.....


    Wobei ich schon ganz ehrlich sagen muss,dass Parchimer Land mir sehr gefällt...


    Oder aber auch Scharmeder Land,mein einziges Problem bei denen,sie sind jetzt Disidenz...

  • Hecuda ich nehme an du weisst, dass man im RSV mit einer schlichten Talentsichtung - also Leistung = 0- züchten darf?


    Wer so für einen Verein sprüht, weiss ja sicher wovon er spricht.. oder doch nicht?


    Er weiss sicher auch, dass auch im RSV mit HD erkrankten Hunden gezüchtet werden darf?





    Und bei der TS wirds jetzt wohl doch absolut reine Hochzucht?

  • Zitat

    Und bei der TS wirds jetzt wohl doch absolut reine Hochzucht?


    Jup, wobei ich wie Anfangs schon geschrieben den Zwinger und einige Hunde aus diesem auch kenne und auch Ihre Arbeitsweise kenne und davon überzeugt bin. Alle Hunde, die ich bisher vom Hauswalder Bach kenne, arbeiten im VPG gut und sind Wesensfest, was für mich eines der wichtigsten Kriterien war.

  • Ich noch einmal, habe heute eine Wurfmeldung von dem Zwinger vom seewolf gesehen und muss sagen, von der HP bin ich begeistert vom Zwinger.


    Kennt jemand zufällig diesen Zwinger oder Hunde aus diesem Zwinger und kann mir mehr über die Zuchtziele/ das Wesen der Hunde sagen?

  • Zitat

    Hecuda ich nehme an du weisst, dass man im RSV mit einer schlichten Talentsichtung - also Leistung = 0- züchten darf?


    Wer so für einen Verein sprüht, weiss ja sicher wovon er spricht.. oder doch nicht?


    Er weiss sicher auch, dass auch im RSV mit HD erkrankten Hunden gezüchtet werden darf?


    Na, das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.


    Hunde, die nur eine Talentsichtung haben dürfen nur einen Wurf bzw einen Deckakt produzieren. Alle weiteren Würfe müssen nach und nach mit AKZ oder Körung 'erarbeitet' werden.



    Wie bei vielen anderen Rassen auch sind C-Hüften erlaubt..dürfen aber nur mit A-Hüften verpaart werden.



    Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er einen Hund aus einer Körzucht/Körverpaarung nimmt oder nicht.

  • Entschuldigung, aber ich erkenne bei dir absolut keine Linie was die Auswahl angeht, insofern kann man dir hier wohl auch keine große Hilfe sein.


    Mal soll es ein Leistungshund werden, dann soll er gesunde Anatomie haben, dann sollen die Hunde "gut aufgezogen werden", dann suchst du dir einen Massenzüchter (denn sorry, nichts anderes ist das), dann soll es ein Hund aus einer Anatomischen Katastrophenverpaarung (VA) werden und dann wieder ein Hund aus einer "Universalverpaarung".


    Mir scheint irgendwie, dir ist selber nicht ganz so klar was du hier eigentlich suchst?


    Mir ist der Züchter aus einem anderen Forum "bekannt" und anhand von dem, was er da so loslässt gehe ich mal stark davon aus, dass seine Einstellung und sein Zuchtgedanke doch etwas konträr ist zu dem, was du bisher so als Wunschund geäussert hast?



    Mein Rat an dich ist, werde dir erstmal klar was du wirklich willst... dann kann man in den Linien auch weiter sehen!

  • Zitat

    Na, das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.


    Hunde, die nur eine Talentsichtung haben dürfen nur einen Wurf bzw einen Deckakt produzieren. Alle weiteren Würfe müssen nach und nach mit AKZ oder Körung 'erarbeitet' werden.


    Und dir ist auch klar was dies bedeutet?



    So.. auf lange Sicht für die Blutlinien?

  • Fragen wir doch mal andersherum... :D
    Wo sind denn die "tollen, außergewöhnlichen, ach so besonders leistungsfähigen, anatomisch überzeugenden, gesunden, wesenmäßig idealen" RSV-Hunde, die man im Sv angeblich nicht findet, her? :lachtot:


    LG
    das Schnauzermädel

  • bordy, du wirst es mir deine Meinung mit deiner gewohnt charmanten und kompetenten Art sicher gerne dazu mitteilen?





    Schnauzermädel, wen genau meinst du denn jetzt damit? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!