Züchter von DSH im Osten

  • Zitat

    Die geographische Einschränkung finde ich völlih ok, beim DSH kann man das ja ohne Verluste machen. Aber wer hat denn noch reines Ostblut? Das ist doch mehr Marketing als Realität.


    Ich glaub hier muss ich was klarstellen, mir geht es nicht um eine reine Ostblutlinie, mir geht es aber bei der Züchterauswahl darum, auch in der Hochzucht noch Hunde mit geradem Rücken zu bekommen und hier finde ich abgesehen von der geographischen Einschränkung doch einen klaren vorteil in Zuchtstätten, die noch einen gewissen Ostblutanteil haben.


    Zitat

    Wenn ich es richtig weiß, züchtet sie Leistungszucht und ihre Mutter Hochzucht


    Weißt Du zufällig den Namen des Zwingers der Mutter? Im Ostblutforum muss ich noch freigeschalten werden.

  • Zitat


    Weißt Du zufällig den Namen des Zwingers der Mutter? Im Ostblutforum muss ich noch freigeschalten werden.


    Nein, den weiß ich nicht, da ich explizit nach LZ gesucht habe. Schick ihr doch einfach mal eine Mail. :smile:


    Was die Freischaltung im Ostforum angeht: Mitunter klappt das nicht mit der Freischaltungsmail. Versuche mal dich einzuloggen. Bei mir dauerte es auch erst sehr lang. Ich hab dann einfach versucht mich einzuloggen und es ging. Wenn es gar nicht klappen sollte, sag Bescheid, dann schreib ich da mal den Admin an.

  • Schau sonst auf die Domiziler HP....da kündigt sie einen Wurf "von den Germanen" an, und dann gibt's noch eine Zuchtstätte, die "vom Team Langer" heißt. Wie die Zwinger und Besitzer in Verbindung stehen, weiß ich aber nicht.

  • Na, dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen :D


    "vom Domizil" (DDR/LZ - letzteres zunehmend weniger) meine Wenigkeit
    1 Hündin - Eloys Mama - 75% Ost, 8 Jahre
    1 Hündin - Omira - 100% Ost, 3 Jahre
    http://www.dshvomdomizil.de


    "von den Germanen" (HZ) meine Mutti
    2 Hündinnen 5 und 7 Jahre
    http://www.vondengermanen.de


    "vom Team Langer" - mein Bruder
    keine eigenen Hündinnen
    unseren Seniorrüden 12 Jahre
    http://www.vomteamlanger.de.vu
    und
    Zwerghündin 7 Jahre
    http://www.zwergwuchs-beim-schaeferhund.de


    Also, kleine Zuchtstätte, wo alle Zuchtrichtungen vertreten sind, aber in keiner der Richtungen ins Extreme geht. Also keine unkontrollierbaren Triebschw... und keine Frö... . Schäfis für Familie, Freizeit und Sport halt.


    Mit besten Grüßen
    Sunshine


    Shepherd
    Ja, aktuell haben wir kleine HZ-Mäuse da. Großvater ist unser Seniorrüde.


    Und hier ist mein Liebling des Wurfes.


    Little Princess


    Im übrigen ist in meinen/ unseren Augen es vollkommen egal aus welcher Linie ein DSH kommt, wenn das Wesen und der Charakter passen.


    Bis dann


  • Danke für die Aufklärung, Silvana! Da ist wohl die ganze Family der tollen Rasse verfallen.


    Die Prinzessin ist wirklich ganz eine hübsche. :herz:


    Zitat

    Im übrigen ist in meinen/ unseren Augen es vollkommen egal aus welcher Linie ein DSH kommt, wenn das Wesen und der Charakter passen.


    :gut:

  • Danke Silvana für die Aufklärung, hab gleich mal gestöbert :smile:


    Schade dass bei deine Mama nur noch Hündinnen frei sind :roll:


    Wann plant Ihr als "Domizil" denn den nächsten Wurf und falls es schon eine Planung gibt, steht der Deckrüde auch schon fest?

  • Ach, sind ganz tolle Hündinnen und zwei davon stehen Rüden in nichts nach.


    Ich selber bin ja ein Hündinnenmensch und kann daher üüüüberhaupt nicht verstehen, warum alle Rüden wollen :???: :D


    Was die Domiziler anbelangt, so würde ich sagen - ich kann nichts näheres sagen ;) - vielleicht magst du mir aber eine E-Mail schreiben, dann geht es etwas detaillierter.


    Mit besten Grüßen
    Sunshine

  • Zitat

    Ich selber bin ja ein Hündinnenmensch und kann daher üüüüberhaupt nicht verstehen, warum alle Rüden wollen


    hihi und ich bin seit Karli ein Rüdenmensch *g*, da ich auch keinen der beiden kastrieren lassen will wäre es logistisch gesehen auch noch ein punkt, warum nur ein rüde als zweithund ins haus kommt ;)


    Deine E-Mail ist leider nicht freigeschalten, schreibst Du mir eine? Meine müsste freigeschalten sein.

  • so, neue Entwicklung im Fall DSH Suche ;) ... nachdem Silvana mir geschrieben hat, dass bei Ihr eher Ende 2011/ Anfang 2012 erst wieder ein Wurf zu erwarten ist (Silvana, ich fand Deinen Zwinger wirklcih interessant und meine Entscheidung hat nichts gegen deinen Zwinger zu tun), habe ich heute den Zwinger angeschrieben, von welchem ich von anfang an begeistert war.


    Hab auch gleich eine Antwort bekommen, eine Hündin wird in den nächsten Tagen gedeckt und wenn alles gut läuft, werden die welpen im Mai bereit zur Abgabe... perfekter Zeitraum für mich. Er hat mir auch gleich Fotos des Deckrüden geschickt und ich find ihn einfach nur schick. Von daher ist meine Entscheidung glaub gefallen :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!