• Zitat

    Klar. Aber man sollte eine erwachsenes Tier nichtt auschließen nur weil es das Gerücht gibt, das ein Hund nur eine gute Binding aufbaut, wenn er als Welpe schon kommt.


    Da hast du Recht.
    Aber ich vermute dass es auch Kandidaten im Tierheim gibt, die etwas Zeit brauchen um aufzutauen.


    Zitat

    Naja ich kenne genug judendliche die einen hund wollten und nicht bereit sind bei dem größen Dreckswetter lange gassi zu gehen etc. Geschweige denn alle 2 Stunden aufzustehen-


    Ich kenne auch solche Menschen.
    Darunter sind nicht nur Jugendliche.
    Ich weiß leider nicht ob Sofa<3 dazu gehört (Soll kein Vorwurf sein...)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chow Chows?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar sind da auch viele erwachsene drunter aber ich kenne doch mehr judendliche als ERwachsene die sich nen Hund als Kuscheltier wünschen uns sich das alles etwas zu einfach vorstellen.
      Ich vermute das aber von Sofa ehr nicht, denn sie informiert sich vorher was ich ganz klasse finde! :gut:

    • Zitat


      Ein Hund ist im normal Fall stubenrein, wenn er ein halbes Jahr alt ist. Klar gibt es Ausnahmen, aber ich spreche von Statistiken.


      Von welchen Statistiken denn? Wo gibt´s die?


      Zitat

      Außerdem sollte es auch keine Qual für den Hundehalter sein im miesesten Wetter 2 Stunden (bei einem ausgewachsenen Hund) durch den Schlamm zu latschen und Action zu machen.


      Na klar darf das auch ne Qual sein, das ist einfach mühsam, man muß es nur wissen ;) Bei einem Chow käme man übrigens gar nicht in diese Verlegenheit... :D

    • Zitat


      Von welchen Statistiken denn? Wo gibt´s die?


      Hab ich ausm Buch. Ich bin mir aber nicht sicher welches. Ich glaube ein Welpenbuch von Kosmos. Ich schau mal nach...


      EDIT: Ja, ich habs von Kosmos. Ich zitiere:


      Als grobe Orientierung gilt: Mit vier Monaten sollte das Hundekind nachts durchhalten, mit einem halben Jahr ganz stubenrein sein. Und das ist - zu Ihrer Beruhigung- weit gefasst.

    • Hallo,ich bin im gleichen Alter wie du und ich wünsch mir auch genauso einen hund.Aber ich habe begriffen wie viel Arbeit so ein hund macht auch in dem ich mir die beiträge von den anderen durch gelesen habe.Deswegen würde ich es auch abschreiben wenn deine Eltern nicht 100% hinter dir stehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!