Stubenreinen Hund ans Hundeklo gewöhnen

  • Habe Mal einen Bericht im TV gesehen, da ist eine Familie mit Hund a uf Weltreise gegangen, auf einem Boot. Da gab es diese Poblematik auch, wo soll der Hund sein Geschäft erledigen. sie haben das auch so gelöst, dass sie in ein grosses Katzenklo Rollrasen drauf gemacht haben. Der hund hat es shr schnell verstanden und sein Geschäft drauf gemacht.
    Viel Glück dem alten Herrn :smile:
    MfG
    John

  • Hi,


    kommen auch Medis in Betracht? (sehe nämlich schon den Aufschrei der Wattebauschfraktion)


    Bei unserer Sunny hatte Karsivan (Propentofyllin), ein Demenzmittel, welches die Durchblutung fördert, super geholfen.
    Sie vergaß z.B. beim Schweinsohrfressen, dass sie mitten im Wohnzimmer stand und pieselte einfach los :/


    Natürlich gabs dann kein Schweinsohr o.ä. mehr und wir haben versucht, entsprechende Situationen zu meiden, aber Hauptanteil hatte nach meiner Überzeugung Karsivan, dass das folgende gute halbe Jahr bis zum Schluss (klingt blöde) nichts mehr passierte


    LG und alles Gute,
    Andreas

  • Zitat


    Rauslassen geht nicht, weil er wie gesagt ja regelmässig vergisst. Und Hundetür hätte ich gerne, geht aber nicht weil wir keinen Vorraum haben und es sonst kalt reinzieht.


    hier ist die Hundeklappe in der Küche, und außer wenn es sehr, sehr stark Windet zieht es eigentlich nicht rein - und derweil ihr im Haus seit, könnt ihr sie ja auch verschließen.
    Bin jetzt runter und hab nachgeschaut, sie ist von der Firma "PetSafe".
    Allerdings könnte es bei euch ein Problem sein, dass eure Hunde so einen Größenunterschied haben - bei "unsrer" Hundeklappe, die ja für große Hunde (RR) ist, ist die Klappe zu hoch für einen kleinen Hund angebracht.


    Ich drück euch die Daumen, dass es mit einem Stück "Draußen" nach drinnen bringen klappt!


    lg

  • da meine omi auch nicht jünger wird muss ich auch langsam beginnen mir über ein hundeklo gedanken zu machen (wohnen im 4. stock).


    ich hatte die idee, wenn es dann soweit sein sollte, einen großen blumen untertopf mit erde zu füllen und darauf katzengras zu pflanzen.


    katzengras wächst schneller und ist ja auch ganz weich...oder nicht?


    hast du einen balkon? evtl. würde ihm das hundeklo unter freiem himmel zunächst besser zusagen? rein aus gewohnheit.


  • Sonderlich weich ist Katzengras nicht... ich würd mir eher normalen Grassamen oder eben ein Stück Rollrasen (dann entfällt die Wachstumszeit) besorgen, der dürfte vielleicht auch etwas günstiger sein als Katzengras!

  • Kurzes OT:

    Zitat


    Bei unserer Sunny hatte Karsivan (Propentofyllin), ein Demenzmittel, welches die Durchblutung fördert, super geholfen.
    Sie vergaß z.B. beim Schweinsohrfressen, dass sie mitten im Wohnzimmer stand und pieselte einfach los :/


    meinst du das Mittel würde auch bei einem Hund helfen, der gar nicht bemerkt, dass er gerade Kotet? (jedenfalls kommt mir das bei "meiner" alten Dame so vor)


    lg

  • Hallo,
    wenn Du das Gefühl hast, das "Deine" etwas verwirrt ist, nicht ganz so weiß, was los ist oder wo sie gerade ist, dann schon.
    Wenn Du aber eher das Gefühl hast, es ist eine Schliesmuskelschwäche, dann eher nicht.
    Oder Du sprichst das Thema mal beim TA an, wenn du unsicher bist.


    Viel Glück,
    Andreas

  • Danke!
    ne, verwirrt ist sie nicht...
    ich bin mir auch nicht sicher, ob ihre Besitzerin schomal beim TA nachgefragt hat - muss ich sie mal fragen, wenn sie wieder da ist.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!